Arno Köster (li.), Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising Udo Lindenberg Stiftung mit Erwin Geisler, Bereichsdirektor Marktsteuerung, Sparkasse Pforzheim Calw

Ich gratuliere meinen Freunden von der Sparkasse Pforzheim Calw zu 175 Jahren erfolgreichen Geldverwaltens, in manchen Fällen sogar Geldvermehrens.

Im Zusammenhang mit der Udo Lindenberg Stiftung und dem Panikpreis arbeiten wir nicht nur professionell, sondern auch partnerschaftlich zusammen. Manchen Event haben wir zusammen durchgeführt und weitere werden folgen. Zuletzt die Vernissage mit Udo Lindenberg in der Schalterhalle. Im Team mit Erwin Geisler, Sandra Schumm, Katrin Zauner und vielen fleißigen Helfern, haben wir den Panikpreis 2008 zu einem großen Erfolg gemacht. Dass wir dafür die Auszeichnung „Ort im Land der Ideen“ bekommen haben, motiviert uns, die Arbeit der Udo Lindenberg Stiftung noch weiter nach vorn zu bringen.

Ich hoffe für die nächsten 175 Jahre, dass wir noch mindestens 87 mal den Panikpreis zusammen ausrichten und organisieren können. Von gestandenen Bankhasen kann der PR-Profi dabei nur lernen und umgekehrt.

Arno Köster
Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising Udo Lindenberg Stiftung.