Vorstellung Blogautoren von „Azubi inside“

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser,

zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen bin ich jetzt schon einige Zeit hier auf dem Sparkassenblog tätig. Wir schreiben fleißig unsere Berichte für die Rubrik „ Azubi inside“ und veröffentlichen diese. Nun ist es, so denke ich, langsam auch einmal Zeit, dass wir uns vorstellen und beschreiben wie wir überhaupt zu dieser Aufgabe gekommen sind.

Ich muss gestehen, dass ich mir unter dem Projekt „Azubihomepage“ etwas komplett anderes vorgestellt habe, als ich mich für das Projekt meldete. Im Vorfeld dachte ich, klar Homepage, Bilder gestalten, bearbeiten oder ähnliches. Aber das wir uns während des Projekts Themen überlegen sollten, über die wir berichten können. Und unseren eigenen Redaktionsplan erstellen, nachdem wir dann unsere Berichte schreiben, das habe ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Ob meine Blogkollegen das genau so sehen oder andere Meinung sind, das kann ich euch nicht sagen. Aber wenn es euch interessiert könnt ihr sie ja gerne fragen oder auch Kommentare dazu schreiben… 😉

Mit diesem Projekt bin ich sehr zufrieden, da man wirklich sieht was man geleistet hat. Zum Beispiel wenn wieder ein Bericht, den man geschrieben hat, hier im Weblog der Sparkasse veröffentlicht wird. Und das auch viele Leute da draußen lesen und sich dafür interessieren, was wir so berichten. Daher kann ich den neuen Auszubildenden nur empfehlen sich für dieses Projekt einzutragen, um in Zukunft die Rubrik „Azubi inside“ hier im Sparkassen-Blog weiterzuführen.

Unten seht ihr einen kleinen Steckbrief zu jedem Einzelnen von uns. Welche schulische Ausbildung wir absolviert haben, unsere Hobbys, oder aber das bisher größte Highlight/Erlebnis während unserer Ausbildungszeit bei der Sparkasse Pforzheim Calw .

Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen Eindruck vermitteln über die Tätigkeiten, die wir hier im Zusammenhang mit unserem Projekt „AzubiHomepage“ absolvieren.

Baris Ates

Geburtsdatum: 6. März
Abschluss: Fachhochschulreife
Ausbildung: Finanzassistent
Beginn: 24 August 2009
Hobbys: Fußball, schlafen, ausgehen
Mein größtes Highlight/Erlebnis bisher: Flehingen

Bastian Dangel
Geburtsdatum: 1. November
Abschluss: Fachhochschulreife
Ausbildung: Finanzassistent
Beginn: 24 August 2009
Hobbys: so ziemlich alles was mit Sport zu tun hat , weg gehen, und vieles mehr,….
Mein größtes Highlight /Erlebnis bisher: Selbstständige Beratung (Führung) in der Immobilienabteilung

Luisa Kochendörfer
Geburtstag: 16. August
Abschluss: Mittlere Reife
Ausbildung: zur Bankkauffrau
Beginn: 24 August 2009
Hobbys: Literatur, Sport
Mein bisher größtes Highlight/Erlebnis bisher: Info Abend für unsere Eltern, Flehingen.

Caroline Serwinski
Geburtsdatum: 24. November
Abschluss: Mittlere Reife
Ausbildung: Bankkauffrau
Beginn: 24. August 2009
Hobbys: mit Freunden weggehen, tanzen, ins Kino gehen, …
Mein größtes Highlight/Erlebnis bisher: Flehingen

Laura-Victoria Wolf
Geburtsdatum: 26. November
Abschluss: Realschule
Ausbildung: Bankkauffrau
Beginn: 24. August 2009
Hobbys: Reitsport, Freunde, …
Mein größtes Highlight/Erlebnis bisher: Flehingen und informative Seminare

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.