Glanzlichter der Wirtschaft

Bei meinen Unternehmensbesuchen beeindruckt mich immer wieder, wie viele Firmen in unserer Region Spitzenleistungen erbringen und teilweise Weltklasseniveau haben. Und häufig weiß nicht einmal die unmittelbare Nachbarschaft davon. Oft habe ich mich deshalb gefragt, wie man diese vorbildlichen Firmen ins rechte Licht rücken könnte. Und so ist schließlich die Idee für den Wettbewerb „Glanzlichter der Wirtschaft“ entstanden.

Dass es gerade auch im Handwerk viele pfiffige Leute und ganz tolle Ideen gibt, das werden die Bewerbungen in den kommenden Wochen zeigen, davon bin ich fest überzeugt. Und es wird deutlich werden, welche außergewöhnlichen Leistungen Unternehmen in der Region vollbringen, von denen in der Bevölkerung kaum jemand gehört hat. Solche Qualitätsleistungen strahlen eine Faszination aus und begeistern geradezu.

Wenn wir bis Ende Mai von vielen guten Bewerbungen „überschwemmt“ würden, käme das der gesamten Region zugute, die ihr Licht keineswegs unter den Scheffel stellen muss. Deshalb bitte ich – auch im Namen unserer Partner von der IHK, der WFG, der Hochschule, der Handwerkskammer, den Kreishandwerkerschaften und den regionalen Tageszeitungen – um rege Teilnahme.

Freundliche Grüße

Ihr
Dr. Herbert Müller

Zur Bildergalerie der Pressekonferenz

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.