Hallo liebe Leser,

wie ihr im letzten Azubi-Blog-Artikel schon erfahren habt, sind wir die neuen Autoren des Azubi-Blogs. Wir haben letztes Jahr im August unsere Ausbildung zu Finanzassistenten begonnen und starten jetzt ins zweite Lehrjahr.

Als Teil unserer Ausbildung dürfen wir an Projekten innerhalb der Sparkasse Pforzheim Calw teilnehmen und eines davon ist der Azubi-Blog. Wir haben uns für dieses Projekt entschieden und uns das Ziel gesetzt über verschiedene Themen unserer Ausbildung, sowie über Veranstaltungen rund um die Sparkasse Pforzheim Calw zu berichten.

Damit ihr uns ein bisschen näher kennen lernt, möchten wir uns in diesem Artikel kurz vorstellen.

Name: Fabian Zündel
Alter: 23
Bester Film: Kindsköpfe
Bestes Buch: Frank Schätzing – Der Schwarm
Als Kind wollte ich Pilot werden
Man findet mich in der Sparkasse in Bad Wildbad

Name: Kathrin Rebmann
Alter: 19
Bester Film: Keinohrhasen; Zweiohrküken
Bestes Buch: P.S. Ich liebe dich
Als Kind wollte ich Lehrerin werden
Man findet mich in der Sparkasse in Bad Liebenzell

Name: Tatjana Kübler
Alter: 20
Bester Film: Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln
Bestes Buch: Charlotte Link – Wilde Lupinen
Als Kind wollte ich Chef werden
Man findet mich in der Sparkasse in Haiterbach

Name: Maike Brinkhoff
Alter: 21
Bester Film: Inception
Bestes Buch: Stephen King – Sie
Als Kind wollte ich Profifußballerin (Weltmeisterin) werden
Man findet mich in der Sparkasse in Neubulach

Name: Johannes Lutz
Alter: 19
Bester Film: Memento
Bestes Buch: Stephen King – Es
Als Kind wollte ich Banker (kein Witz) werden
Man findet mich in der Sparkasse in Nagold

Neue Azubi-Blog-Autoren 2011

Wir hoffen, wir konnten euer Interesse wecken, so dass ihr schon auf unsere Artikel gespannt seid. Über Kommentare freuen wir uns und Fragen werden wir gerne beantworten.

Viel Spaß beim Lesen,
euer Azubi-Blog-Autoren-Team