Mitmachen hat sich gelohnt!
Unsere drei iPad 2 Gewinner aus dem Wettbewerb chipTAN-Umstellung.

Die Sicherheit der Kunden steht bei der Sparkasse Pforzheim Calw an oberster Stelle. Aus diesem Grund wird im Laufe des Jahres 2011 das iTAN-Verfahren abgeschaltet und durch das neue chipTAN-Verfahren ersetzt. Dies erhöht die Sichheit beim OnlineBanking.

Um die freiwillige Umstellung zu belohnen, haben wir aus diesem Grund vom 6. April bis 31. Mai 2011 einen Wettbewerb durchgeführt. Wer in diesem Zeitraum auf das neue chipTANVerfahren umstellte, nahm automatisch an der Verlosung von drei iPad 2 teil. Über 6.600 Kunden ließen sich dazu nicht zweimal bitten.

Die glücklichen Gewinner Gerhard Dewerth, Manfred Schröter und Patrick Kuntic erhielten ihre neuen iPads vom Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Hans Neuweiler während einer kleinen Feierstunde überreicht. Auch die Wettbewerbs-Veranstalter Rolf Schumacher vom Electronic Banking sowie meine Wenigkeit vom Medialen Vertrieb beglückwünschten die Gewinner. Bei einem Gläschen Schmuckwelten Gold-Cuvèe und der herrlichen Aussicht vom Sparkassen Turm plauderten wir über verschiedene interessante Themen.

Manfred Schröter erzählte mir, beim Ausblick über Pforzheim, wie es hier nach dem Krieg ausgesehen hat. Als Pforzheimer hat er leider damals auch Verwandte verloren. Des Weiteren hat er mir erzählt, dass er zu Hause ein Sparbuch aus dem Jahre 1933 hat. Wow, das ist doch mal ein treuer Kunde!

Beim Thema „die Fortschritte der Technologie“ freute sich Hans Neuweiler darüber, dass der „Umgang mit Medien keine Frage des Alters sei“, wie man ja auch anhand der Gewinner sehe. Ob Schüler oder der älteste OnlineBanking-Nutzer der Sparkasse Pforzheim Calw, es werden die Vorteile der heutigen Online-Welt genutzt. Während des Gesprächs kamen wir auch auf das aktuelle „pishing“- Problem zu sprechen. Genau aus diesem Grund würde man jetzt ja auf das noch besser gesicherte chipTAN-Verfahren umstellen. Des Weiteren betonte Hans Neuweiler „bei uns hat noch kein Kunde einen Cent verloren“. Dies sei unter anderem auch der Vorsicht und der guten Arbeit der Mitarbeiter der Sparkasse Pforzheim Calw zu verdanken.

Somit ein recht herzliches Dankeschön an alle beteiligten Kollegen. Weiter so!