Red young – Sparen für die Zukunft – unter diesem Motto starteten unsere Auszubildenden des 3. Ausbildungsjahres eine Vertriebsoffensive. Fünf Filialdirektionen waren dabei mit dem Ziel, möglichst viele Interessenten zu Beratungsgesprächen einzuladen. Die Auszubildenden teilten sich selbst in fünf Teams ein – den Ideen wurde freier Lauf gelassen!

Viele Treffen, Brainstormings und Telefonate später stand dann das Konzept jeder Gruppe. Und – was ich nicht gedacht hätte – jedes Team hatte völlig unterschiedliche Ideen und Ansätze.

Material bestellen, letzte Vorbereitungen treffen, und schon stand die Aktionswoche vor der Tür: die Woche nach den Sommerferien vom 12.09. bis 16.09.2011. In den Filialdirektionen Altensteig, Althengstett, Mühlacker, Remchingen und Tiergarten sollten die Auszubildenden und auch unsere Kunden eine mal ganz andere Woche erleben. Und das konnten sie. Ob mit einer Hüpfburg auf dem Rathausplatz, einer Tour mit Didi und Dodo, einem Spiele-Tag für Kinder oder tollen Gewinnen beim Glücksrad, alle waren begeistert!

Überreichung der Urkunden an die Gewinnergruppen vom stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstandes Hans NeuweilerUnd das Resultat? Viele Kunden vereinbarten einen Termin, weil sie „red young – das junge Konto“ sehr angesprochen hat. Natürlich sollten auch unsere Auszubildenden nicht leer ausgehen. Die 3 erfolgreichsten Gruppen durften ihr Konzept und ihre Woche im Workshop vor allen Jungendmarktbetreuern unseres Hauses präsentieren. Natürlich waren alle etwas angespannt, doch durch die tollen Präsentationen und witzigen Anekdoten konnten sie das gesamte Publikum begeistern. Im Anschluss an die Präsentationen überreichte unser stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes Hans Neuweiler noch Urkunden an die Gewinnergruppen.

Auf diesem Weg möchte ich noch mal ein Lob an ALLE 5 Gruppen aussprechen!! Mit tollen und kreativen Ideen haben sie ein erfolgreiches Projekt auf die Beine gestellt. Bei meinen Besuchen in der Aktionswoche konnte ich mir selbst ein Bild davon machen. Ganz besonders freut mich, dass alle Freude beim Projekt hatten und persönlich etwas für sich mitnehmen konnten.