Finalprobe bei Udo Lindenberg – und wir waren dabei

Am 10. März 2012 startet die große Deutschland-Tour „Ich mach mein Ding“ von Udo Lindenberg. Und da die Sparkasse Pforzheim Calw und Udo Lindenberg eng miteinander befreundet sind, lud Udo ganz spontan die Sparkasse Pforzheim Calw Mitarbeiter zu seiner großen Finalprobe am gestrigen Abend ein.

Auf ging es nach Sinsheim, wo Udo seine Generalprobe hatte. Erwartungsvoll war die Stimmung. Als die Lichter ausgingen sprang den Besuchern ein tolles Bühnenbild ins Auge. Zusammen mit stimmungsvoller Musik wurde eine tolle Spannung aufgebaut.

Und dann gegen 20:15 Uhr war es endlich soweit: Udo kam auf die Bühne. Aber nicht irgendwie, sondern mit einem riesigen Zeppelin kam er da hereingeflogen. Das war vielleicht ein Hingucker! Und los ging es mit einem rockigen Abend voller neuer und alter Udo Lindenberg Songs.

Udo Lindenberg Finalprobe zum Tourauftakt 2012 Weitere Highlights der Show waren für mich die tollen Background-Tänzerinnen, eine Dame die in und mit einer Kugel in schwindelerregender Höhe Akrobatik auf höchstem Niveau vollführte und der Auftritt der Kids die mit Udo sangen.

Nach beinahe 3 Stunde war die tolle Show mit einem überzeugenden Udo Lindenberg vorbei.

Udo – wir wünschen Dir alles Gute für eine tolle Tournee und vielen Dank für den gestrigen Abend.

 

Und hier gibts die Bilder:

Fotos von Jessica Albrich & Joachim Schröder

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.