Citylauf Pforzheim extrem! Laufen bei wüstenähnlichen Wetterverhältnissen!

Bei über 30 Grad und strahlenden Sonnenschein traf sich das „red chilly“-Laufteam erstmal an der Basis, dem „red chilly“-Zelt auf dem Marktplatz. Gemeinsam hat sich das Team auf den Lauf eingestimmt und die Läuferinnen und Läufer stärkten sich mit ausreichend Traubenzucker und viel Wasser. Mit insgesamt 60 Läuferinnen und Läufern beim Citylauf Pforzheim hat sich unser Laufteam super bewährt. Sowohl am Fun-Run (4,4 km) um 18.00 Uhr als auch am Hauptlauf (10 km) um 19.00 Uhr waren wir vertreten.

Alle haben gekämpft und fast alle haben auch durchgehalten – und denjenigen die abbrechen mussten sei gesagt: Alles halb so schlimm, Gesundheit geht vor! Denn über 200 Läuferinnen und Läufer mussten ärztlich versorgt werden – das blieb unserem Team Gott sei dank erspart.

Das red chilly Laufteam beim Citylauf 2012Schön war es vor allem überall auf der Strecke immer wieder die „roten chillis“ zu sehen. Ein „red chilly“-Läufer schaffte es sogar aufs Treppchen. Asim Bayrami machte den 1. Platz bei der Alterklasse 30 mit traumhaften 0:40 Minuten – Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch mal.

Bei allen anderen Läuferinnen und Läufern möchte ich mich noch mal ganz herzlich für den Einsatz bedanken. Wir haben schon eine tolle Steigerung zu letztem Jahr hinbekommen und ich hoffe Ihr seid auch nächstes Jahr wieder dabei ;-).


Zum red chilly Programm

 

Auch Lust auf ein red chilly Event?
Weitere Informationen gibt es
hier.


Hier die Bilder zum Event:

Vielen Dank an alle fleißigen Fotografen: Harry Rubner, Anina Kreeb und Andreas Laich

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.