Geschmacksexplosionen, Gericht dekoriert wie gemalt – dachten sie nicht auch immer, dass Sterneköche in ihren Kochshows etwas mit ihren Lobeshymnen übertreiben?
So dachte ich auch noch bis vor Kurzem und wurde eines bessern belehrt.

Spitzenkoch Claus Weitbrecht aus Wildberg kreierte mit seinem Bruder für die Gewinner „Regionale Erfolgsrezepte“ der Sparkasse Pforzheim Calw ein 5-Gänge-Menue der Extraklasse.

Erfolgsrezepte GewinnerabendNatürlich habe ich schon ab und zu in Restaurants der gehobenen Klasse gespeist, doch dieses Menü war ein wahres Highlight. Gaumenfreuden, die ich bis dahin nicht gekannt habe, optisch so schön angerichtet, dass es zum Essen fast zu schade war – aber natürlich nur fast :-). Claus Weitbrecht präsentierte seine Gänge mit kleinen Statements und flambierte gekonnt den Fisch vor den Augen der 34 Gäste.

Ein wirklich gelungener Abend im Ambiente des Sparkassenturms mit Blick über Pforzheim bei Nacht.

„Herr Weitbrecht – Ihr Menü war ein Traum!!!“

Da hat es sich doch wirklich gelohnt beim Wettbewerb der Sparkasse mit dem regionalen Rezept „Saure Blättle und Hörnle“ teilzunehmen.

 

Die Fotos zum Event: