red young Erlebnistag auf der Landesgartenschau Nagold

Am Samstag, den 28. Juli war es soweit. Nach monatelangem planen, organisieren, Absprachen mit Künstleragenturen und dem Landesgartenschauteam – der red young Erlebnistag mit Staraufgebot begann.

Früh morgens traf ich mich mit meinen fleißigen Hostessen, die an diesem Tag für die Künstlerbetreuung zuständig waren. Es folgten Detailbesprechungen mit ihnen, dem Landesgartenschauteam und den Securitys. Jeder wusste Bescheid und freute sich auf unsere Teilnehmer und die TV-Stars.

Für nur 9,- € konnten unsere red young Mitglieder von 6-17 Jahren mit uns zur Landesgartenschau Nagold fahren. Zusätzlich zur Landesgartenschau organisierte ich ein Programm mit Auftritten von TV-Stars an der Hauptbühne. Und so beinhaltete der Preis nicht nur die Busfahrt und Eintritt, sondern berechtigte auch den Zugang zum VIP-Bereich, direkt an der Bühne. So konnten unsere Teilnehmer die Auftritte der Stars hautnah erleben und später ein persönliches Autogramm ergattern.

Den Anfang machten die süßen TanzalarmKids, bekannt aus der kiKA-Serie TANZALARM (Kinderkanal). Sie begeisterten das Publikum mit peppigen Songs und wirbelnden Tanzschritten. Sogar das Maskottchen „Nagoldi“ tanzte mit. Die herzliche Art der vier Mädchen begeisterte auch uns „Backstageler“. Für vier junge Teilnehmer war dies wohl der Höhepunkt des Tages, denn sie durften mit den TanzalarmKids auf die Bühne.

Gegen Mittag kam dann Max Giesinger, der im Finale der Castingshow „Voice of Germany“ stand. Seine lässige und natürliche Art kam bei uns super an. Beim Mittagessen hat er sein Schnitzel mit uns zusammen am „Personal-Tisch“, statt in der Künstlergarderobe gegessen. Einige aus unserer Crew konnten es gar nicht fassen, dass sie gerade mit MAX zu Mittag gegessen hatten. 😉 Anschließend verzauberte er mit seiner tollen Soul-Stimme das Publikum. Die Mädels schmolzen nur so dahin…

Den Abschluss machten Queensberry, die 2008 als Gewinnerband der Castingshow „Popstars“ von Pro 7 hervorgingen. Sie legten eine super Performance hin und gaben ihre neue Single „Timeless“ zum Besten. Danach bildete sich eine lange Schlange, denn viele wollten ein persönliches Autogramm oder Foto mit Queensberry. So nah sind die meisten unserer red young Mitglieder ihren Stars noch nie gekommen.

Auch für mich und mein Team war es sein sehr spannender und erlebnisreicher Tag!


 

Auch Lust auf ein red young Event?
Weitere Informationen gibt es
hier.


Im Einsatz war auch der Profi-Fotograf Jan Walter (Fotodesign Boveda – www.fotodesign-boveda.de), der für uns die Auftritte, unsere Teilnehmer, die Sparkassen-Crew und natürlich unsere Stars ablichtete. Diese tollen Fotos gibt es hier:

Landesgartenschau 2012 - TanzalarmKids

Fotos vom red young Landesgartenschau- Erlebnistag \"Auftritt TanzalarmKids\" in Nagold vom 28. Juli 2012. Fotos von Fotodesign Boveda - www.fotodesign-boveda.de

Landesgartenschau 2012 - Max Giesinger

Fotos vom red young Landesgartenschau- Erlebnistag \"Auftritt Max Giesinger\" in Nagold vom 28. Juli 2012. Fotos von Fotodesign Boveda - www.fotodesign-boveda.de

Landesgartenschau 2012 - Queensberry

Fotos vom red young Landesgartenschau- Erlebnistag \"Auftritt Queensberry\" in Nagold vom 28. Juli 2012. Fotos von Fotodesign Boveda - www.fotodesign-boveda.de