Montag 18.03.2013 …… die Vorfreude steigt…..

Los gings in unserem Auto voller Leckereien und 3 Azubis zur Hochschule Pforzheim.

Wie bei jeder Begrüßung der „Newies“ sind wir die Studentenberater der Sparkasse Pforzheim Calw Lena Pichler und Alexander Knoll mit dabei. Unsere Azubis verteilten fleißig Gummibärchen und wir konnten es kaum erwarten bis die „Newies“ endlich die Bibliothek stürmen.

Und dann war es soweit, das Studentenfutter und unsere berühmten „IQ-for-You“ – Kulis kamen unter die Leute und jeder war froh über die Nervennahrung :-). „Was wohl auf uns zukommen wird?“ …. eine der häufigsten Fragen, die wir an diesem Tag gestellt bekamen.

… und nach der Begrüßung?
Na dann gings zum „Gruppenfoto“ vor die Bibliothek, damit alle drauf passten war „Gruppenkuscheln“ angesagt …. noch schnell die Schirme eingepackt und „klick“ das perfekte Bild war im Kasten (nach erfolgreicher Regie-Anleitung von den Jungs und Mädels im grünen Pulli von Commeo e.V. :-))

Danach sahen wir einige bekannte Gesichter wieder beim Goldstadtwalk. Hier gabs an unserem Stand in den Schmuckwelten Pforzheim ein paar Erfrischungen. Die Stimmung war trotz des Wetters richtig gut..….. Toll, wie viele „Newies“ wir aus aller Welt kennen lernten.

Nachdem alle unsere Köstlichkeiten genießen durften ging für uns ein super spannender Tag zu Ende. Und wenn ihr euch jetzt fragt : „Und wo finde ich denn die Studentenberater der Sparkasse ?“ dann lautet unsere Antwort ….natürlich an unserem IQ-Finance Beratungspoint in der Hochschule. Wir freuen uns, viele von euch dort wieder zu treffen.

Bis dahin wünschen wir euch eine tolle Zeit an der Hochschule und natürlich ganz viel Spaß 🙂

Eure Studentenberaterin,
Lena Pichler

PS: So viel sei verraten…..aus 2 mach 3…. Frau Bullinger wird euch bald als neue Ansprechpartnerin des IQ-Finance zur Seite stehen. Wir freuen uns sie bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Impressionen: