Frau Jessica Springer, Gewinnerin des Facebook Gewinnspiel „10.000 Fans sind (uns) Gold wert!“ im Gespräch mit Kundenberater Patrick Breil von der Sparkasse Bad Wildbad.

Frau Springer kommt ursprünglich aus Südafrika und absolvierte ihr Abitur an der europäischen Schule in Karlsruhe. Im Anschluss besuchte sie die London School of Economics und machte dort ihren Abschluss. Das Studium finanzierte Frau Springer mit einem IQ-Bildungskredit.

Patrick Breil: Wie sind Sie zu dem Entschluss gekommen, im Ausland zu studieren?
Jessica Springer: Durch die beruflichen Aktivitäten meiner Eltern wurde mir früh klar, dass eine internationale, berufliche Ausrichtung für meine Generation wichtig sein würde. Ich sah viele langfristige Möglichkeiten für mich, die ein Studium in Großbritannien ermöglichen würden.

Patrick Breil: Wodurch wurde Ihnen das ermöglicht?
Jessica Springer: Grundvoraussetzung für den Masterabschluss an der London School of Economics (LSE) war eine guter Abschluss von der Schule und beim Bachelor, den ich an der University of Bath erzielt habe. Durch die Flexibilät des gewährten Finanzrahmens der Sparkasse in dieser Zeit konnte ich das Studium in dieser Hinsicht ohne zu große Sorgen angehen.

Patrick Breil: Welche Möglichkeiten bietet Ihnen dieses Studium an dieser renommierten Universität?
Jessica Springer: Ich hatte an LSE den Masters in „Umwelt und Entwicklung“ abgeschlossen. Durch die internationale Studentengemeinschaft und den internationalen Ausblick der Universität wurde mein Studium besonders interessant, und ich bin sicher, dass ich das gelernte dann auch in einen international agierenden Konzern einbringen kann.

Patrick Breil: Wie fühlen Sie sich bei der Betreuung Ihres IQ-Kredits bei der Sparkasse Pforzheim Calw aufgehoben?
Jessica Springer: Es ist wichtig in der stressigen Zeit von Vorlesungen und Arbeiten sich voll auf seine Aufgaben konzentrieren zu können. Wenn man dann eine verständnisvolle Bank hat, die einen in dieser Zeit begleitet, entlastet es sehr.

Patrick Breil: Was hat Sie dazu bewegt den Studentenkredit bei der Sparkasse Pforzheim Calw abzuschließen?
Jessica Springer: Durch ein Studium investiert man in seine Zukunft. Die Sparkasse Pforzheim Calw hat mit das Vertrauen in meinen eingeschlagenen Weg entgegen gebracht. Ich fand dort verständnisvolle Mitarbeiter, die mich in all meinen finanziellen Anliegen gut beraten haben.

Patrick Breil: Was finden Sie an der Sparkasse Pforzheim Calw besonders gut?
Jessica Springer: Ich kann auf mein Konto überall zugreifen, in Deutschland oder Großbritannien. Manchmal ist es aber auch nötig sich mit seiner Bank telefonisch oder persönlich in Verbindung zu setzen. Bei der Sparkasse Pforzheim Calw habe ich immer das Gefühl, dass ich mich zu jeder Zeit an meine Bank wenden kann, und dass meine Anliegen ernst genommen werden.

Patrick Breil: Mit welchen 2-3 Stichworten würden Sie uns weiterempfehlen?
Jessica Springer: Für junge Leute, die einen Blick für die Zukunft haben, ist die Sparkasse Pforzheim Calw der perfekte finanzielle Partner. Auf Grund der Freundlichkeit, der kompetenten Beratung und des Vertrauens, wie es mir entgegen gebracht wurde, empfehle ich diese gerne weiter.