Wir blicken zurück nach Köln!

Am Samstag, dem 14. September, pünktlich um 06:47 Uhr verließ unser gecharterter Sparkassen-Sonderzug den Hauptbahnhof Karlsruhe.
Nachdem alle Mitarbeiter der Sparkasse Pforzheim Calw in Wilferdingen-Singen, Pforzheim und Mühlacker eingesammelt wurden, ging es ohne Zwischenstopp mit Vollgas weiter Richtung Köln auf den alljährlichen Betriebsausflug.

Langweiliges Zugfahren und Zeit totschlagen? – Fehlanzeige! 😉
Schon die Zugfahrt war ein echtes Erlebnis! Im Zug herrschte eine Bombenstimmung, alle freuten sich auf Köln und darauf, einen ganz besonderen Spitzentag in Köln verbringen zu dürfen.
Wie immer war auch bei diesem Ausflug reichlich für das leibliche Wohl gesorgt. Jeder Mitarbeiter bekam eine liebevoll gepackte Frühstückstüte überreicht, außerdem gab es 2 Gesellschaftswagen in denen wir mit Getränken und Snacks bewirtet wurden.
Gut gestärkt erreichten wir gegen 12:00 Uhr den Kölner Hauptbahnhof.

ICEIm voraus wurde bereits jeder teilnehmende Mitarbeiter mit einem Stadtplan, welcher die wichtigsten Ziele für den Tag enthielt und einem Ablaufplan mit allen Zugabfahrts- und Ankunftszeiten ausgestattet.

Auch wurden wir mit Tickets für eine angebotene einstündige Domführung und eine 1 ½ stündige Stadtrundfahrt versorgt.
Wer wollte konnte seine Zeit in Köln aber selbstverständlich auch anders, ganz frei gestalten. Egal ob mit einem ordentlichen Mittagessen mit Panoramablick oder mit „Powershopping“, für jeden hatte Köln etwas passendes zu bieten.

Gut gelaunt und sichtlich erschöpft nach einem so interessanten und aufregenden Tag trafen sich alle gegen 18:00 Uhr wieder am Hauptbahnhof, wo unser Zug pünktlich abfuhr.

Nach der ca. 5 stündigen Zugfahrt kamen wir endlich in Pforzheim an, keiner wurde vergessen, zurück gelassen oder ging verloren – alles in allem ein voller Erfolg!
Wir möchten uns ganz herzlich bei den Organisatoren für einen wunderschönen Tag in Köln bedanken und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug ♥

 



Informationen zum Thema „Ausbildung in der Sparkasse Pforzheim Calw“ und aktuelle Ausbildungsangebote
gibt es hier.


« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.