Red Chilly bot auch dieses Jahr wieder zum Ende des Jahres einen weihnachtlichen Trip in eine der angesagtesten Metropolen Europas.

Pünktlich zum Ausklang des Nikolaustages am 6. Dezember trafen sich rund 200 Reisebegeistere aus der Region, bepackt mit Decken, Kissen und Taschen, an den Treffpunkten in Calw und Pforzheim. Kurz nach Mitternacht waren alle drei Busse bis auf den letzten Platz besetzt und starteten, um die rund 560 km lange Strecke bis zum Sonnenaufgang am nächsten Morgen, hinter sich zu lassen.
Gegen 9 Uhr in der Früh blinzelten die ersten erwachten Augen der Stadt der Liebe, Mode und Kultur entgegen.

Nachdem der „Place de la Concorde“ erreicht wurde, strömten die ersten direkt los und machten sich auf ins weihnachtlich dekorierte Paris. Andere, die sich für die dreistündige Stadtrundfahrt angemeldet hatten, wurden quer durch die Stadt, vorbei an den vielen Sehenswürdigkeiten, chauffiert.

Um 12 Uhr endete die Stadtrundfahrt und die restlichen Ausflügler konnten z.B. über den knapp 2 km langen Weihnachtsmarkt auf der Champs Élysée schlendern, die Galerie La Fayette mit all’ ihren Geschäften beehren, oder im Louvre die weltberühmte Mona Lisa begutachten.

Doch leider geht auch der schönste Tag einmal zu Ende und wie man auch in Frankreich so schön zu sagen pflegt: „Tout est bien qui finit bien“ (Ende gut, alles gut!), starteten die Busse gegen 22 Uhr die Heimfahrt ins Sparkassen Ländle.

Ich selbst kann sagen, dass es ein eindrucksvoller Tag mit vielen kulturellen sowie modischen Eindrücken war und ich jederzeit erneut mit Red Chilly auf Tour gehen würde.

Kleiner Tipp von mir:
Red Chilly bietet nicht nur Städtereisen an – es lohnt sich also ständig, einen Blick hinein zu werfen und sich schnell anzumelden.


97x97_Button_redchilly102013

Weiter Interessante „red chilly“-Themen gibt es auf www.red-chilly.de