Night of Fashion – Mode im Sparkassenhaus

Am Freitag, 4. März 2016 war es endlich soweit: Die Pforzheimer Night of Fashion wurde von der Innung für das Bekleidungshandwerk Pforzheim / Enzkreis in der Kundenhalle der Sparkasse Pforzheim Calw ausgetragen. Diesen Abend durfte ich schon von Anfang an miterleben, da ich schon beim Aufbau der Modenschau mitgewirkt habe. Dadurch war meine Spannung auf die Show und auch die Vorfreude darauf noch größer.

Ich konnte kaum abwarten bis es endlich 19 Uhr war und die ca. 370 Gäste in die Kundenhalle des Sparkassenhauses in Pforzheim stürmten um sich einen möglichst guten Sitzplatz zu ergattern. Auch ich suchte mir einen guten Platz. So konnte ich das Geschehen perfekt miterleben und hatte zusätzlich den Vorteil super Fotos machen zu können.

Möglich gemacht

Insgesamt stellten 5 Innungsbetriebe, 2 Ausbildungsbetriebe und die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg ihre Designermode vor. Um die tollen Frisuren der Models kümmerte sich der Friseur „Bora your Hairstylist“ aus Pforzheim und für das bezaubernde Make Up war Jolanta Mößner mit ihrem Team vor Ort.

Tanzender Start

Um 19:30 Uhr wurde die Show mit einer spektakulären Tanzeinlage der Ispringer Turngruppe „La Boom“ eröffnet. Anschließend präsentierten die Models die Mode der einzelnen Designer auf dem Laufsteg. Modetechnisch wurde jeder angesprochen – elegante Abendgarderobe und Haute Couture, aber auch schicke Alltagskleidung und sommerliche Trends faszinierten nicht nur mich, sondern das gesamte Publikum. Doch nicht nur die zuschauenden Damen konnten begeistert sein, denn das Atelier „Stilwolf“ hatte auch für die modebewussten Herren eine Mischung aus Business- und schicker Freizeitkleidung zu bieten.

In der Pause wurden die Gäste mit von der Sparkasse zur Verfügung gestellten Getränken und Leckereien der Bäckerei Wiskandt verwöhnt. Am Stand einer Baden-Badener Uhrenmanufaktur konnten edle Armbanduhren bestaunt werden.

Toller Abend

Zum Ende der Show wurde ein weiteres Highlight präsentiert. Ein Hochzeitskleid komplett aus Spitze – einfach ein Traum in weiß! Sofort sah ich mich selbst in diesem wunderschönen Kleid an meiner eigenen Hochzeit. Doch auch der dazu passende Anzug war ein wahres Schmuckstück.
Am Ende dankte das Publikum allen Mitwirkenden mit tosendem Applaus – ein wirklich gelungener Abend! 🙂

Bildergalerie
« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.