Die neue Werbung der Sparkasse fällt auf

Was steckt eigentlich hinter der neuen Sparkassen-Werbung? „Wir möchten unseren Kunden auf Augenhöhe begegnen und auf ihre Bedürfnisse eingehen“, sagt Ulf Weinheimer, Werbeleiter der Sparkasse Pforzheim Calw, „und genau diese Bedürfnisse sind in den rot-weißen Bildchen dargestellt.“

Zum Beispiel steht der Sessel bildhaft für „bequem“, während die Sprechblasen gegenseitiges „verstehen“ symbolisiert. Bankendeutsch ist out – Verstehen ist in.

Ihren Kunden das Leben einfacher und Bankangelegenheiten so bequem, wie möglich machen. So heißt die Devise der Sparkasse Pforzheim Calw. Dazu gehört auch, vom Berater verstanden zu werden und den Berater zu verstehen. „Fachchinesisch“ ist nämlich out. Und „Verstehen“ – zumindest bei der Sparkasse Pforzheim Calw – ganz einfach. Alles verstanden? 😉