Newie-Party der Hochschule Pforzheim

Die neuen Studenten der Hochschule Pforzheim läuteten das angefangene Semester unter dem Motto „Maskenball“ mit der Newie-Party ein.

Am 10. November 2016 war es wieder so weit: Die Newie Party der Hochschule Pforzheim brachte erneut zahlreiche Erstsemester und Studenten zusammen. Schon den ganzen Tag bereiteten die Studenten das große Event vor, denn es mussten unter anderem Bars und DJ-Podeste aufgebaut, Tische abgedeckt und abgeklebt, Getränke und Essen verstaut und Gänge und Hörsäle geleert werden, um die Hochschule auch wirklich party-sicher zu machen. An dieser Stelle ein großes Kompliment an commeo e.V., die dieses Event wieder super organisiert haben!

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Hochschule Pforzheim war natürlich auch die Sparkasse Pforzheim Calw bei diesem Event vertreten. Als Auszubildende im 2. Lehrjahr freute ich mich sehr, zusammen mit einigen Kollegen aus der Mobilen Beratung und dem IQ Finance – unserer Studentenberatung –  an der Newie Party teilzunehmen.

img_4276

Die Studenten verbreiteten eine super Stimmung für den Beginn ihres neuen Semesters und ließen es richtig krachen. Auch musiktechnisch wurde viel geboten, denn es war von Musik aus den aktuellen Charts über Techno bis hin zur 90er Musik in den verschiedenen Clubräumen für jeden etwas dabei.Von Regenwetter und schlechter Laune also keine Spur!

Das diesmal gewählte Motto „Maskenball“ bot eine große Bandbreite an Möglichkeiten für eine Verleidung. Das wurde in zahlreichen kreativen Varianten umgesetzt. Auch wir hatten uns entsprechend in Schale geworfen 😉 Meine Kollegen und ich verbrachten einen tollen Abend und freuten uns, dabei sein zu dürfen.

img_4275

Wir von der Sparkasse Pforzheim Calw wünschen allen Studenten eine tolle und erfolgreiche Studienzeit!