wenn kleine und große Helden sich dabei auf ihre Sparkasse verlassen können. Im Fall von Familie Faißt heißt das: Ihr Herzenswunsch geht in Erfüllung, denn wir bezuschussen ihn mit 500 €. Die Gewinner des Online-Gewinnspiels „Wünschen ist einfach“, das wir zum Weltspartag 2016 veranstaltet haben, können ihr Glück kaum fassen. Gemeinsam will die Lienzinger Familie mit den Eltern Joachim und Nicole sowie Jana (9) und Tom (6) endlich einmal in luftiger Höhe schlafen – mitten in der Natur.

„Vielleicht haben wir ja auch einmal Glück?“

Aufmerksam wurde Nicole auf unser Gewinnspiel über die Facebook-Seite der Sparkasse, die sie abonniert hat. Die erste Reaktion war: „Ach, toll!“, dicht gefolgt von: „…wird ja doch nichts“, erinnert sie sich. Aber als Nicole und Joachim ihren Kindern davon erzählten, war schnell klar, dass sie es zumindest versuchen müssten. Vielleicht hätten sie ja Glück…

Schwere Entscheidung: „Was ist unser größter Wunsch?“

Jedes Jahr ist die Familie mindestens einmal in Tripsdrill und besucht sowohl den Freizeit-, als auch den Wildpark. Als Jana zum ersten Mal die großen Baumhäuser sah, war sie sofort begeistert. Als dann auch noch Bekannte erzählten, wie toll es dort ist zu übernachten, stand es fest: Das muss mal besucht werden!

„So etwas war bisher leider nicht drin.“

„Eine Übernachtung in der Hauptsaison – soviel kostet die Hälfte unseres ganzen Sommerurlaubs!“, erzählt Joachim Faißt. Deswegen war der größte Wunsch der Familie, eine Nacht im Baumhaus in Tripsdrill zu verbringen, schnell klar. „Mit den 500 € können wir uns jetzt sogar zwei Übernachtungen leisten! So haben die Kinder auch wirklich etwas von dem Abenteuer“, freut sich der Familienvater. Und was kann Jana kaum erwarten? Das Heulen der Wölfe in der Nacht und die unzähligen Wildkatzen! Tom dagegen zieht es eher in den Freizeit-Park. Dort will er nach dem Skelett-Bauarbeiter suchen, der mysteriöserweise immer seinen Standort wechselt. 😉

Auf geht´s ins Abenteuer!

Wir freuen uns sehr, Familie Faißt diesen Herzenswunsch erfüllen zu können und sind schon gespannt auf die Bilder und Erzählungen aus erster Hand. Im Frühjahr soll das Abenteuer starten. Viel Spaß!