Eine offene Küche, ein großer Speisesaal, eine Outdoor-Sitzmöglichkeit, frisches und leckeres Essen… so präsentiert sich das neue „Restaurant am Turm“ der Sparkasse Pforzheim Calw. Aufgrund der Umbaumaßnahmen in der alten Hauptstelle ist die alte Lokalität umgezogen. Doch wohin? In die neue Hauptstelle! Das neue Restaurant integriert sich nun perfekt, seitlich des Schalters und der Beraterzimmer, mit einem Durchgang verbunden, in der neuen Hauptstelle. Das neue Restaurant erreicht man jetzt ganz einfach und ebenerdig über den Eingang der neuen Filiale der Hauptstelle.

Neu ist immer besser!?

Beim Betreten der neuen Lokalität erkenne ich deutliche Neuerungen: Einen riesigen, mit Licht durchfluteten Speisesaal mit bis zu 186 Sitzmöglichkeiten. Durch eine ideale Sitzanordnung kann man jetzt sogar mit bis zu zehn Personen an einem Tisch sitzen. Weiter hinein, gelange ich zur neuen Küche. Die Utensilien sind auf dem neusten Standard und ich erkenne eine großzügig gestaltete, offene Küche mit mehreren Mitarbeitern, die für eine reibungslose Essenausgabe beim Mittags-Ansturm auf die heißen Gerichte sorgen. Das gut geschulte Personal ist stets ruhig und freundlich. Unser Restaurant bietet allen Feinschmeckern eine bunte Auswahl von Gerichten. Vom Schnitzel, über Curry-Wurst bis hin zur Gemüsepfanne  ist für jeden Geschmack etwas dabei und natürlich gehen die Mitarbeiter des Restaurants auch auf individuelle Wünsche ein.

Das Highlight:

Nachdem ich mich für mein Essen entschieden habe, stellt sich mir jetzt die Frage der Platzwahl. Im Sommer bietet das neue Restaurant am Turm für seine Gäste eine „Outdoor-Sitzmöglichkeit“, wo auch während der Mittagspause die Sonnenstunden zu genießen sind. Durch aufgespannte Sonnensegel kann man sich natürlich auch ein gemütliches, schattiges Plätzchen suchen. 😉

Ausprobieren!

Natürlich ist das neue Restaurant der Sparkasse Pforzheim Calw nicht nur für Mitarbeiter, sondern für alle zugänglich. Die Mischung macht´s. Die Kombination von Ambiente im Speisesaal, großzügig gestalteter Küche und das freundliche Personal bis hin zur neuen Sitzmöglichkeit im Sommer –  mich überzeugte das neue Restaurant am Turm vollkommen. Kommen Sie gerne vorbei und lassen auch Sie sich überzeugen. 🙂