Das größte Sportereignis der Stadt Radolfzell, der Bodensee-Megathlon, fand in diesem Jahr zum 13. Mal statt.

Die Erfahrung zeigt, dass viele der teilnehmenden Hobbysportler Wiederholungstäter und damit fast schon „Stammkunden“ sind. Die Sportler tauchen in das Gewässer des Untersees ein, um die 1,5 Kilometer lange Schwimmstrecke in Angriff zu nehmen, steigen aufs Rennrad, um die 42,0 Kilometer entlang des Sees durch die Bilderbuchlandschaft der Höri und über den berüchtigten Schienerberg mit seinen insgesamt 600 Höhenmetern zurückzulegen und starten auf die flache und schnelle 20,0 Kilometer lange Inlinestrecke. Mit dem Mountainbike bestreiten die Athleten und Athletinnen 600 Höhenmeter verteilt auf 36,0 Kilometer und laufen die abschließenden zehn Kilometer durch die attraktive Altstadt und den Stadtpark von Radolfzell zum Ziel Herzenbad.

Die Teams der Sparkasse Pforzheim Calw erreichten trotz Verletzungen und Stürtze in der Sparkassenwertung die Plätze 10 und 13.

  • Unser Inliner in Team 2 hatte sehr viel Pech, stürzte gleich mehrmals konnte sich aber noch in den Zielbereich retten, tolle Leistung.
  • Teamwork, einfach genial, das Team 2 trägt ihren Schlussläufer über die Ziellinie.
  • Nach dem Wettbewerb waren sich alle einig, Teamsport verbindet!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das tolle Auftreten, die super, persönlichen Bestleistungen und das Miteinander beim 13. Bodensee-Megathlon 2017 in Radolfzell. Und natürlich auf ein Neues in 2018!!!