In diesem Jahr trafen sich die Golfer unserer Sparkasse auf der anspruchsvollen und sehr gepflegten Golfanlage des Golfclubs Johannesthal im Kraichgau. Am Freitag den 21. Juli 2017 nachmittags begaben sich fünfzehn fröhlich gelaunte Betriebssportler auf den 18 Löcher Champions Kurs.

Es waren beste Voraussetzungen für ein geniales und erfolgreiches Golfturnier. Bei herrlichem Sonnenschein und bester Verpflegung wurde das Turnier mit dem Abschlag von Rainer Schäfer eröffnet.

Zusammen mit unseren Ruheständlern und Gästen konnten die noch aktiven Vorstände und Mitarbeiter während der Golfrunde Gedanken tauschen, Anregungen aufnehmen und manche Anekdote austauschen. Golf gespielt wurde natürlich auch und die Schläge gezählt.Wie im letzten Jahr gewann Michael Trauthwein die Nettowertung mit 39 Punkten.

Erstmals hatten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Pforzheim Calw die Möglichkeit mit zwei erfahrenen Golflehrern 2 Stunden Golf zu schnuppern. Den 8 Teilnehmern wurden Grundkenntnisse, Griffe und Kniffe des Golfspiels gezeigt und die Schnupperer durften auch kräftig üben. Allen „Anfängern“ hat es sehr viel Spaß und Freude gemacht, eine Wiederholung ist Pflicht.

Beim anschließenden Putt-Turnier zeigte sich das Fußball-Ass Ebse Carl, ganz knapp vor Meik Hebel und Mike Rauer, als äußerst treffsicher mit den wenigsten Versuchen den Golfball in das kleine runde Loch zu bringen. Anschließend wurden die Sieger geehrt und im Clubrestaurant haben wir den schönen Spätnachmittag gemeinsam ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon auf das 3. Turnier in 2018 mit Schnupperkurs für Anfänger!

Einige Impressionen: