Vor einigen Wochen fand in der Filialdirektion Birkenfeld ein Infoabend für Kunden im Alter von 18 – 30 Jahre statt. Thema des Abends waren die vielen Möglichkeiten, die die Sparkasse ihren Kunden bietet, um die täglichen Bankgeschäfte schnell, einfach und bequem abzuwickeln.

Bei Chips und Cocktails wurden unseren jungen Kunden die neusten Features der Sparkassen-App von uns vorgestellt. So zum Beispiel die Anwendungen Fotoüberweisung, Kwitt und das pushTAN-Verfahren. Weitere Themen waren paydirekt und die „Stammkunden-Einkaufswelt“ der Sparkasse Pforzheim Calw. Zudem wurde das Sparkassen-Finanzkonzept präsentiert.

Gerne nutzen unsere Kunden nach den Vorträgen die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und mit den verschiedenen Fachberatern ins Gespräch zu gehen.

Der Abend war ein voller Erfolg. Die Resonanz der jungen Kunden war durchweg positiv: „Sowas dürft ihr gerne öfters machen“.

Von Laura Dangel und Svenja Schwarzer