Elly Winkle Jensen, Klaus Sattler, Birgit Karst und Sieghardt Bucher holen sich die Titel:

Sehr viel Spaß und Freude hatten, Michael Trauthwein, Hans Heinzl, Jensen-Winkle Elly, Birgit Karst, Harald Schöninger, Klaus Sattler, Rainer Schäfer, Gila Stecher, Karin Bauer, Klaus Bauer, Sieghardt Bucher, Reinhard Pasch, Sylvia Föll und Eberhard Carl beim 3. Golf-Cup der Sparkasse Pforzheim Calw. Am Freitag, 20. Juli 2018 trafen wir uns zum 3. betriebsinternen Golfturnier auf der sehr gepflegten Golfanlage des Golfclubs Bad Liebenzell. Am Abschlag begrüßte Eberhard Carl die Teilnehmer und überreichte die obligatorischen Startgeschenke. An der Rundenverpflegung mit viel Mineralwasser und Obst fehlte es ebenfalls nicht!

Bei sommerlichen Temperaturen wurden nach der Zählart Stablefort sehr gute Ergebnisse erzielt!

Unser Gast Klaus Sattler -Eventmanager für Charity Golfturniere- holte sich mit 30 Nettopunkten in der Kategorie bis HCP 17,5 einen Pokal. Birgit Karst folgte in der Klasse HCP 17,5 bis 54 mit tollen 35 Nettopunkten. Die beiden Champions Elly Jensen-Winkle und Vorstand Sieghardt Bucher gingen jeweils als Bruttosieger hervor. Elly erzielte dabei 15 Bruttopunkte und war auch an Bahn 17 erfolgreich beim Wettbewerb „Nearest to the Pin“. Unserem Tagesbesten Direktor Sieghardt Bucher mit 19 Bruttopunkten war es dann vorbehalten bei der Siegerehrung die Bruttorede zu halten. Sein Dank galt insbesondere dem Sekretariat des Golfclubs, dem Greenkiper und den Organisatoren Eberhard Carl und Rainer Schäfer.

 Bereits um 16 Uhr trafen sich 3 tapfere Sparkässler auf der Driving Range. Hier wurden Ihnen von dem anschließend hochgelobten Pro (Trainer) die Grundlagen zum Golfspiel beigebracht. Begeistert waren alle von der Putt-Methode die sofort Erfolge zeigte.

Beim anschließenden gemütlichen Abendessen im Clubrestaurant wurden noch intensive Gespräche über verpasste Putts, Birdies und Bogeys diskutiert. Wir freuen uns heute schon im nächsten Jahr hier noch mehr so mutige Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu dürfen, damit unsere Golfgruppe weitere Zuwächse hat. Geübt und gespielt wird dann auf der sehr schön in die Landschaft eingebettete Golfanlage in Bad Herrenalb.