Am Samstag, 13. April 2019, fand zum zweiten Mal ein „Bike Trial Event“ für unsere red-young-Kunden statt. Was vor einem Jahr in der Baugrube des Sparkassenneubaus stattfand, wurde nun im Rohbau des künftigen Foyers und Forums ausgetragen. Trotz zahlreicher rohbaubedingter Stützen war zum ersten Mal für die Öffentlichkeit sichtbar, was in einjähriger Bauzeit an der ehrwürdigen Adresse Poststraße 3 in Beton gegossen wurde.

Fast 100 junge Kunden erhielten eine weitere Gelegenheit sich mit der Faszination „Trial-Sport“ zu infizieren. Sie bekamen die bestmögliche Anleitung, denn unter unserem Motto „Trainiere mit den Besten“ leiteten die dreifache Weltmeisterin Nina Reichenbach und der dreifache Deutsche Meister Jonas Friedrich über den Übungs- und Hindernisparcours. Was so einfach aussah – über ein Brett oder eine Palette zu fahren – gestaltete sich teilweise als ganz schön knifflig. Und um über die Wippe zu kommen brauchte es ganz viel Balance. 😀

Hierbei zeigte sich, wie wichtig eine fachkundige Anleitung ist, was Nina Reichenbach und Jonas Friedrich perfekt und mit viel Geduld und Ausdauer vermittelten. Auch die begleitenden Familienangehörigen kamen dieses Mal voll auf ihre Kosten, konnten sie doch aus allernächster Nähe die Aktionen mitverfolgen und fotografieren. Einzig Petrus hatte es nicht gut mit uns gemeint, war es an diesem Tag doch außergewöhnlich kalt. Dank einiger Heißgetränke hielten die Sportler, Sicherheitskräfte und Sanitäter den stundenlangen Einsatz unbeschadet aus. Letztere mussten glücklicherweise auch nicht tätig werden.

Alle Teilnehmer erhielten zum Abschluss ihrer anstrengenden 40-minütigen Aktion eine Urkunde zur Erinnerung an dieses tolle Event. 🙂

Hier noch eine kleine Bildergalerie: