Udo Lindenberg überreicht sein Jubiläumsbild an den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, Dr. Herbert Müller

ahoi aus dem hohen norden – viele grüße und herzlichen glückwunsch in den tiefen nordschwarzwald an meine freunde von der sparkasse pforzheim calw zu 175 jahren money-management und voranbringen der region.

wir kennen uns zwar noch nicht 175 jahre, aber in der kurzen zeit unserer freundschaft haben wir im geiste hermann hesses schon vieles in der region für die region und für die bunte republik bewegt. Mit der gründung der udo-lindenberg-stiftung haben wir zusammen in hermanns heimat eine viel beachtete initiative auf den weg gebracht: tolle konzerte auf dem calwer marktplatz, zusammen mit den frechen bands, die den panikpreis der udo-lindenberg-stiftung gewonnen haben. unterstützung für den förderverein „good hope centre e.V.“, der eine einrichtung für rund 300 waisen- und straßenkinder in tansania baut, ist ein weiteres wichtiges anliegen.

ich wünsche der sparkasse weiterhin alles gute, viele gute geschäfte und auf eine gute, panische zusammenarbeit.

Und wie woll’n wir unsren vorstand sehn???
„Und dann packt er sich das glas das volle und sagt: alles unter kontrolle“
(aus dem Paniklied „Johnny Controletti, Ball Pompös“)

euer udonaut linde