Der Name Betongold wurde in irgendeiner Krise geboren. Welche Krise dies war ist nicht mehr bekannt – aber sicher ist, dass Immobilienbesitzer nichts damit zu tun hatten.

Die Immobilie ist in Deutschland seit Jahrzehnten eine der sichersten, wertstabilsten Anlagen – und sie wird diesen Status beibehalten. Grund und Boden ist unvermehrbar. Nach Atmen, Essen und Trinken gehört das Wohnen wohl zu den elementarsten Grundbedürfnissen der Menschen.

ImmobilienSparkasseIn Immobilien fühlen wir uns wie zu Urzeiten sicher, wir haben Freunde zu Besuch, die Kinder haben ihren Freiraum, wir sonnen uns auf der eigenen Terrasse oder dem Balkon und wir freuen uns abends auf die eigenen vier Wände.

Doch nicht nur die philosophische Betrachtung macht die Immobilie so einzigartig, sondern auch eine Menge harter Fakten sprechen für die eigene Immobilie:

  • Immobilien sind wertstabil und inflationssicher
  • Die Zinsen sind aktuell (noch) so niedrig wie noch nie
  • Im Alter wohnen Sie mietfrei
  • Steigende Mieten und attraktive Renditen für Kapitalanleger