Nachhaltig mobil unterwegs

Nachhaltigkeit steht bei der Sparkasse Pforzheim Calw ganz weit oben. So konnten wir neben unseren umweltfreundlichen Produkten, wie z.B. „UmweltZins Sparen“ oder den „Energiespar-Kredit„, auch bereits bei unserem IT-Einsatz mit der „Green-IT“ Auszeichnung glänzen.

Ein weiteres Highlight auf unserer „grünen“ Liste ist nun der Einsatz von Erdgas-Autos. Vielen Dank für den nachfolgenden kurzen Einblick von unserem Kurierfahrer Jürgen Reuke:

„Super: seit einigen Tagen bin ich bei meinen teilweise ziemlich langen Boten-Touren durchs Geschäftsgebiet der Sparkasse Pforzheim Calw weitgehend umweltfreundlich unterwegs. Mein Chef hat nämlich vier Erdgas-Autos der Marke Fiat Doblo angeschafft und damit den Grundstein für einen „grünen“ Fuhrpark gelegt. Immerhin schluckt ein Erdgas-Auto nur halb soviel Treibstoff wie ein herkömmliches Auto und der Schadstoff-Ausstoß ist deutlich geringer!

Der Begriff der Nachhaltigkeit, der momentan in aller Munde ist, wird bei uns also tatsächlich gelebt. Auch in vielen anderen Bereichen, wo umweltschonend und damit zukunftsfähig gewirtschaftet wird.

Ich bin jedenfalls gern mit meinem neuen Flitzer auf Achse und kann es nur weiterempfehlen.“



So grün ist Ihre Sparkasse Pforzheim Calw:

– Infos zum Thema Energie und Umwelt


« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.