Wie jedes Jahr veranstaltete die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Sparkasse Pforzheim Calw auch dieses Jahr für alle Auszubildenden und Ausbilder im Haus ein großes Fest.
Auf diese Weise wird den Azubis die Möglichkeit gegeben sich untereinander und auch ihre Ausbilder besser kennenzulernen. Zudem bietet sich die Chance die Sparkassenkollegen außerhalb des Geschäftes zu erleben und sich mit ihnen über private Themen auszutauschen.

Azubifeier2013Die Azubifeier fand in Pforzheim im Zentrallager der Sparkasse Pforzheim Calw statt. Das Motto dieses Jahr lautete „Afterworkparty des Jahres“.
Die Feier startete mit einem kleinen Sektempfang, dabei konnte man sich nach dem langen und anstrengenden Arbeitstag entspannen und sich mit anderen Mitazubis über die Ausbildung unterhalten.

Damit das Kennenlernen besser funktionierte, wurden wir alle mit einem Namensschild ausgestattet. Wir begrüßten auch unsere Ausbilder und freuten uns sehr auf einen schönen Abend. Anschließend ging es an das leckere Buffet, welches köstliche Salate und Grillspezialitäten bot.

Azubifeier2013Nach dem Essen ließ der nächste Programmpunkt nicht lange auf sich warten. Es ging weiter mit den traditionellen Spielen „Ausbilder gegen Azubis“.
Die JAV bildete zunächst zwei Teams, die zu einem aus den Ausbildern und zum anderen aus den Azubis bestanden. Gekämpft wurde um den legendären Azubi-Fest-Pokal.

Jetzt mussten beide Teams alles geben. Vor allem aber die Azubis, denn wie die Erfahrung zeigt, ist es sehr schwer unsere Ausbilder zu besiegen. Es gab verschiedene Spiele, wie zum Beispiel wer es schneller schafft Luftballons zwischen den Bäuchen platzen zu lassen oder wer mehr Dosen mit einem Kuscheltier vom Tisch umschmeißt. Nach dem ersten Spiel schien es, dass die Azubis keine Chance mehr gegen die Ausbilder haben, doch nach dem zweiten und dritten Spiel wurde es sehr spannend. Trotz dieser Aufholjagd des Azubiteams holten sich letztendlich die Ausbilder den Sieg und den Pokal.
Nach einem Fotoshooting mit dem Pokal :), wurde die Tanzfläche eröffnet und es wurde gefeiert und getanzt bis spät in die Nacht.

Danke an dieser Stelle an die JAV für den tollen und unvergesslichen Abend!!! Wieder Mal gut gemacht 😉



Informationen zum Thema „Ausbildung in der Sparkasse Pforzheim Calw“ und aktuelle Ausbildungsangebote
gibt es hier.