Jedes Jahr gestalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Pforzheim Calw im Rahmen der Weltsparwoche ihre Geschäftsstelle um und dekorieren diese für die großen und kleinen Kunden. Beim diesjährigen „Umbau“ drehte sich alles um das Thema Bildung und Nachhaltigkeit. Um herauszufinden welches Team die originellste Idee hatte und am besten umsetzte, veranstaltete die Sparkasse Pforzheim Calw einen kleinen internen Wettbewerb, bei dem die Kolleginnen und Kollegen ihre Dekorationen einreichen konnten. Als Preis winkte ein schmackhaftes Biofrühstück für das gesamte Team.

Fast 50 Dekorationsideen wurden bei der Jury eingereicht, folglich fiel die Aufgabe die Sieger zu küren dementsprechend schwer. Letztendlich entschloss man sich für die Geschäftsstellen Nagold, Simmozheim, Büchenbronn und Stein, die mit einem Detektivspiel, einer Schatzsuche, einer Kinderbuchecke und einer Wissensstation rund um das Thema Recycling überzeugen konnten.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle Geschäftsstellen für die vielen tollen Dekorationsideen und deren Umsetzung, denn nur wenn ein Zahnrad ins andere greift, wird es eine gelungene Weltsparwoche 🙂