Wie jedes Jahr war Weihnachten auf einmal da und keiner sah es kommen. Damit dann trotzdem am 24. keiner leer ausging, wurden wie immer in letzter Sekunde noch die Geschäfte aufgesucht. 😀

Diesem „Weihnachtsstress“ versuchten die als Engel und Weihnachtsmann verkleideten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Pforzheim Calw zu entgehen und begannen mit Ihrer Weihnachtsaktion bereits am 07. Dezember. An insgesamt 4 Tagen wurden in Nagold, Pforzheim und Mühlacker kleine Präsenttaschen an vorbeikommende Passanten überreicht.

Nikolausaktion 2014Die Menschen waren begeistert und strömten förmlich zu unseren kostümierten Weihnachtsboten. Kein Wunder, waren in den Leinentaschen mit dem Aufdruck: „Kauf dir mal was ordentliches Kind“ nicht nur Nüsse, Mandarinen und ein Weihnachtsbrief enthalten, sondern auch süße Leckereien, wie Schokolade und Gummibärchen. Das brachte nicht nur die Augen der kleinen, sondern auch die der großen Passanten zum Strahlen – Sicher ist auf jeden Fall, dass wohl kaum eines der schmackhaften Geschenke aus der Tasche das Weihnachtsfest erlebte. 🙂

Wer weiß, vielleicht waren Sie ja auch da und sind seitdem stolzer Leinentaschenbesitzer? 😉

 

Lassen wir uns mal überraschen, was sich die Weihnachtsboten für das kommende Weihnachtsfest 2014 so alles einfallen lassen werden.