Was vor langer Zeit im Jahre 1925 als einzelner Weltspartag begonnen hat, ist heutzutage eine ganze Weltsparwoche, die dieses Jahr ihren 90 jährigen Geburtstag feiert.
Traditionell finden diese, speziell für unsere kleinen Sparer mit Spannung erwarteten Tage, im Herbst genauer genommen Ende Oktober statt.
Denn eines weiß jeder: Sparen ist wichtig und man sollte früh genug damit anfangen um sich den einen oder anderen großen Wunsch erfüllen zu können. Auch um für das  Alter vorzusorgen, ist dies der erste Schritt, den man bestreiten sollte.

Natürlich wird diese Woche immer noch gefeiert und jeder Sparkassen-Mitarbeiter erwartet schon jetzt die aufgeregten Kinder und freut sich auf deren strahlendes Lächeln.
Ein Bankenfest der Extraklasse.

Bald ist es wieder so weit. Ab dem 27.10.2014 heißt es wieder: Spardosen plündern!
Und so einfach funktioniert es: Einfach vom 27.10.2014 bis zum 31.10.2014 eine von unseren vielen Geschäftsstellen besuchen und das angesparte Geld aufs Girokonto oder Sparbuch einzahlen lassen. Das war jedoch längst nicht alles, denn die fleißigen kleinen Sparer können sich  zum Schluss noch eines unserer tollen Geschenke aussuchen. Seien Sie jetzt schon gespannt, was wir uns dieses Jahr überlegt haben. 😉

Und wer spart, wird sich nicht nur jetzt, sondern auch später noch mehr darüber freuen können. Der Haupttag der Woche wird der 30.10.2014 sein. Dann warten viele verschiedene Aktionen und kreative Veranstaltungen in den Geschäftsstellen darauf, Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Und wenn die Spardose dann wieder geleert im Regal steht,  heißt es wieder von neuem: Sparen, denn jeder Cent zählt. Schließlich hat man nur ein Jahr Zeit die Dose wieder zu befüllen.

Wieso? Ganz einfach! Nächstes Jahr wird es wieder heißen:
Weltsparwoche bei Ihrer Sparkasse Pforzheim Calw.



Informationen zum Thema „Ausbildung in der Sparkasse Pforzheim Calw“ und aktuelle Ausbildungsangebote
gibt es hier.