Wir, die Berater der IQ-Geschäftsstelle an der Hochschule Pforzheim, hatten eine ziemlich abwechslungsreiche Woche. Nicht nur die allseits bekannte Newie-Party, sondern auch der Check-Up-Tag in Kooperation mit der AOK Pforzheim fand vergangene Woche auf dem Campus der Hochschule statt.
Beim Check-Up-Tag konnten die Studenten einen feinen alkoholfreien Frühlings-Cocktail genießen und mit unserem 2-Minuten-Finanzcheck testen, ob Sie finanziell optimal aufgestellt sind.
Für der Newieparty am 23.04.2015 hatten sich die Studenten des Erstsemesters für das Motto: „Around the World“ entschieden. Getreu diesem Motto hat der ein oder andere am Donnerstag-Nacht vermutlich die Erdrotation gespürt! Zurückziehen konnten sich die Studenten an dem Beratungspoint der Sparkasse Pforzheim Calw. Dieser wurde kurzerhand abgeklebt und mit gemütlichen Sitzsäcken ausgestattet.
Alles in Allem waren es zwei tolle Events. Sympathische Studenten, klasse Stimmung, coole Musik und eine tolle Organisation. Ein großer Dank geht natürlich an das Team von commeo e.V.!
Wir, die Studentenberater der Sparkasse Pforzheim Calw, sind übrigens auch weiterhin täglich für Dich vor Ort. 😉