Kleine Gruppe 20160220_09515020160219_152501

 

Am Samstag, den 20. Februar 2016 war es endlich soweit und die 35. Alpine Sparkassenmeisterschaft wurde am Oberjoch ausgetragen. Auch dieses Jahr war es wieder ein aufregendes und emotionales Erlebnis!

Der Ablauf

Für die SportleIMG-20160220-WA0034r begann die Meisterschaft schon am Freitag, an welchem sich noch einmal fleißig auf den Wettkampf vorbereitet wurde. Demzufolge war am Samstag jeder Teilnehmer in Topform und das Rennen konnte beginnen. In den Kategorien Riesenslalom, Ski-und Snowboard kämpften über 700 Teilnehmer um die Titel.

Die Sparkasse Pforzheim Calw trat mit 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Meisterschaft an. Sowohl die neuen Mützen, als auch das Können der Sportler brachte die Teilnehmer auf super Platzierungen.

Ergebnisse

Die Sparkasse Pforzheim 20160220_133332Calw repräsentierte sich als eines der stärksten Institute. Im Medaillenspiegel belegte sie von insgesamt 18 Mannschaften einen sagenhaften 7. Platz. In der Institutswertung konnte die Sparkasse Pforzheim Calw von insgesamt 33 Instituten einen souveränen 18. Platz, auf den die Sportler stolz sein können, belegen.

Hervorzuheben ist der Sieg von Lara-Marie Hausser in ihrer Altersklasse in der Kategorie Snowboard und der Titel der “Vize“ Baden-Württembergischen Sparkassenmeisterin. Ein toller Erfolg!


20160220_13372920160220_11092320160220_080730


„Eine mehr als gelungene Veranstaltung mit tollen Erinnerungen an ein erfolgreiches Wochenende!“