Mein Erlebnis als Rocky-Begleitung

Busschild - Kopie Ein Bus, 46 SPARKASSEN-STAMMKUNDEN, und ich auf der Fahrt nach Stuttgart zum Rocky-Musical.

Letzten Freitag übernahm ich zum ersten Mal in meinem Leben die Busbegleitung in einem von sechs Bussen zu einer Stammkunden-Ausfahrt. Die zu fahrende Route: Ellmendingen-Wilferdingen-Königsbach-Bilfingen-Stuttgart und wieder zurück. Mein einziger Partner während der Fahrt war ein Busfahrer, der mich kurz vorher mit dem gemieteten Bus aufgabelte.

leerer Bus innen - Kopie

Bei unserer ersten Station in Ellmendingen stiegen bereits die meisten Stammkunden hastig in den Bus ein, um dem starken Regen zu entfliehen. Anfangs fühlte ich mich fast überrumpelt, da ich die Namen der Kunden gar nicht so schnell auf der Teilnehmerliste abhaken konnte. In Wilferdingen, Königsbach und Bilfingen hatte ich dann mehr Glück, denn die Zahl der Zugestiegenen war deutlich geringer.

Los ging die Fahrt

Nachdem alle Stammkunden ihren Platz im Bus eingenommen hatten, nahm ich das Mikrofon in die Hand und begrüßte alle ganz herzlich im Namen der Sparkasse. Es wirkte zunächst noch ein bisschen holprig, glaube ich, klappte aber mit jeder Ansage besser. Als der Bus dann schließlich auf dem Parkplatz des SI-Centrums Stuttgart hielt und alle ausstiegen, zeigte sich meine Erleichterung. Der erste Teil war geschafft.

Das Musical selbsGebäude - Kopiet: unglaublich beeindruckend!

Die Rückfahrt klappte dann um ein Vielfaches leichter, als die Hinfahrt. Alle Kunden kamen nach der Veranstaltung zügig zum Bus zurück, sodass wir pünktlich unsere Heimfahrt antreten konnten. Kurz bevor wir die erste Station Bilfingen erreichten, bedankte ich mich bei allen Mitreisenden für den gelungenen Abend und wünschte Ihnen ein schönes Wochenende. Als auch der letzte Gast gegen 23.30 Uhr ausstieg und sich verabschiedete, endete mein erster Einsatz als Busbegleitung.

Geschafft!

Plakat - KopieAn diesem Abend habe ich viel gelernt und für die Zukunft mitgenommen. Ich würde jederzeit wieder die Begleitung eines Busses übernehmen, um das Erlernte anwenden zu können und um mich zu verbessern. Vielleicht sieht man sich ja bei der nächsten Musical-Ausfahrt zu Mary Poppins im März 2017. 😉

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.