Kappelhof Disco 2016

Unter diesem Motto lud das Haus am Kappelhof im November 2016 zum 10. Mal in Folge zur Kappelhof Disco ein. Bei diesem unvergleichlichen Event verwandelt sich der Kappelhof, normalerweise eine Einrichtung für behinderte Menschen, in eine Disco der ganz besonderen Art. Ein Ort bei dem Menschen mit und ohne Behinderung aufeinander treffen und gemeinsam die Tanzfläche unsicher machen.

gruppenbildDie Sparkasse Pforzheim Calw unterstützt das Projekt seit Jahren mit einer Geldspende und stellt zusätzlich zahlreiche, engagierte Helfer für den Abend zur Verfügung. Wir, als Betreuer, kümmern uns beispielsweise um die Cocktailbar, den Essensverkauf, die Garderobe und diverse andere Aufgaben.

Jubiläumsdisco

cocktail-mixenEs wurde einiges für die Gäste geboten! DJ Bernd CZ brachte mit seiner Musik jeden zum Tanzen. Die Besucher konnten nicht nur die gemixten Cocktails von uns Sparkassenmitarbeitern probieren. Es gab sogar einen professionellen Barkeeper, der die Gäste mit seinen Mixkünsten in den Bann zog.

leuchtstaebeEin faszinierendes Highlight war der Auftritt des Zauberers „Magic Paddy“, ein Mitarbeiter der Sparkasse Pforzheim Calw. Er verzauberte das Publikum mit seiner umwerfenden Lichtshow. Zusätzlich begeisterte die Tanzschule Saumweber-Fischer die Zuschauer mit einer herausragenden Tanzeinlage.

Ein ganz und gar gelungener Discoabend!

Der Discoabend war wie jedes Jahr eine echte Bereicherung! Der Abend wird uns Sparkassenmitarbeitern noch lange im Gedächtnis bleiben und wir freuen uns, auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „We Dance Together!“.

maedels