Wenn nach gefühlt ewigem Schmuddelwetter endlich der sehnlichst erwartete Frühling naht, dann will ich natürlich auch meinem geliebten Gefährt etwas Gutes tun. Das liegt halt so in der Natur der Schwaben – und der Badener. Sobald die Sonne hervorblinzelt, kümmere ich mich um alles. Mein Liebling hat den Winter über echt leiden müssen. Das ganze Salz auf der Straße, der ewige Niederschlag, egal ob Regen oder Schnee. Das geht an meinem „Blechle“ auch nicht spurlos vorbei. Ist ja auch nur ein „Mensch“. Ich lasse es also bei der ersten Gelegenheit beim Wagenpfleger innen und außen mal wieder so richtig hübsch machen. Wenn alles blitzblank ist und dazu noch glänzt, also das liebe ich.

Unmittelbar danach rufe ich bei meiner Fachwerkstatt an und möchte einen Termin für einen Check. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, weil nicht gleich jemand ans Telefon geht. Hoffentlich erreiche ich jemanden. Aber beim dritten Anlauf meldet sich die Mitarbeiterin dort und ich bekomme für die Woche darauf schon einen Termin. Ich habe mein „Blechle“ an besagtem Tag frühmorgens hingebracht und konnte es am gleichen Abend perfekt durchgecheckt wieder abholen. Puh, Glück gehabt. Ich will nämlich rund um Ostern mit meiner Familie ein paar Ausflüge unternehmen. So macht der Frühling Spaß. Es hat alles so toll geklappt, dass ich mit einem guten Gefühl dem nächsten großen Servicecheck entgegen schaue. Wir haben eben eine ganz besondere Beziehung zu unserem Auto. 😉

Und das Beste an der Geschichte ist, ich habe gleichzeitig noch Geld gespart.
Denn neben der professionellen Pflege und Reparatur meines Gefährts gab es noch Cashback obendrauf. Wie das geht? Als Stammkunde der Sparkasse Pforzheim Calw genieße ich exklusive Vorteile, wie zum Bespiel beim Einkaufen automatisch Geld zurück auf mein Girokonto erhalten. Das freut den Geldbeutel. 😉

Gute Fahrt!

PS: Beim aktuellen Stammkunden-Gewinnspiel „Mei heilig´s Bleche“ gibt´s einen von fünf 100 €-Gutscheinen zur Autopflege zu gewinnen.

Zur Stammkunden-Vorteilswelt

Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt Blog-Wecker stellen!