… ging am letzten Mai Wochenende für 50 red chilly Leser in Erfüllung. Voll bepackt und voll Vorfreude trafen wir uns samstagmorgens in Pforzheim und Calw um auf den Bus, der uns in eine der beliebtesten Metropolen Europas bringen sollte, zu warten. Überpünktlich starteten wir in einem komfortablen Reisebus auf die Autobahn. Acht Stunden Fahrt lagen vor uns…
Als wir mit den ersten Sonnenstrahlen die wunderschönen Grachten erreichten, wollte jeder schnell nach draußen. Auf dem Plan stand zuallererst eine Grachtenrundfahrt. Ich persönlich kann sagen, dass das auf jeden Fall das Erste ist, was man in Amsterdam erleben sollte. Eine Stunde schipperten wir unter engen Brücken hindurch, bewunderten Hausboote und die einzigartige Architektur. Anschließend schwärmten alle in die verschiedensten Richtungen aus.
Einige gönnten sich beim „Burger Meester“ ein Geschmackserlebnis der besonderen Art, andere fanden sich an den berühmten „I AMSTERDAM“ Figurenzusammen um schöne Erinnerungsfotos zu machen.
Gegen 23 Uhr begaben wir uns wieder auf die Heimreise. Ein Tag voller außergewöhnlicher Eindrücke ging zu Ende und ich sage: Ik hou van Amsterdam.
Weiter Interessante „red chilly“-Themen gibt es unter www.red-chilly.de