Bereits zum 8. Mal konnte das Fest20zehn durch die Mitwirkung der „Jugendinitiative Enzkreis e. V.“ in Mühlacker stattfinden. Im Vordergrund steht ein Musik-Festival, das an Jugendliche und junge Erwachsene aus Mühlacker und dem Enzkreis gerichtet ist.
Am 10. Juni war es soweit. Ich besuchte das Fest bei sommerlichen Temperaturen. Bereits an den Einlassstellen bemerkte ich schnell, dass das Organisationsteam eingespielt, schnell und mit der nötigen Sorgfalt agierte.
Über 2 000!
Auch mit den stetig ansteigenden Besucherzahlen kam das Personal gut zurecht. Den Höhepunkt bildeten 2 000 tanzlustige und feierwütige Besucherinnen und Besucher.
Das Fest war von freundlicher und angenehmer Atmosphäre, denn wie jedes Jahr konnten die verschiedenen DJs ihr Können unter Beweis stellen.
Auch diese heizten mit spontanen Tanzeinlagen auf der Bühne die Stimmung stetig an. Ganz nach dem Motto: „Mühlacker tanzt auch in diesem Jahr wieder“.
Gegen Mitternacht war das gesamte Festzelt gefüllt und auf dem Festivalgelände zahlreiche Besucherinnen und Besucher.
Ich konnte feststellen, dass die gute Planung im Vorfeld und ein gutes Organisationskonzept den Erfolg dieses Festes immer wieder prägen.
Erwähnenswert ist, dass alle Altersschichten vertreten waren. Ein Beweis dafür, dass das Fest20zehn in Mühlacker immer wieder sehr gut ankommt!
Für mich war es wie in den Jahren zuvor ein tolles Erlebnis, junge, engagierte und motivierte Menschen zu sehen, die das Kulturangebot der Stadt Mühlacker und dem Enzkreis weiterhin erhalten und stetig verbessern wollen.