10. Deutsche Handball-Sparkassenmeisterschaft in Fulda 2011
Endlich war es wieder soweit! Die Mission: Triple ohne Dippel!
Nach dem ersten Titelgewinn in Karlsruhe 2009, der äußerst erfolgreichen Titelverteidung im heimischen Altensteig 2010, wurde von der Sparkasse Fulda zur 10. Deutschen Handball-Sparkassenmeisterschaft eingeladen.
Die Mission war einstimmig auf der Hinfahrt beschlossen:
Als erste Sparkasse den Titel drei mal in Folge zu gewinnen!
Die Anreise erfolgte am 27.05.2011 mit zwei Sparkassenautos und sieben Spielern. Mit einer eingespielten und schlagkräftigen Rumpftruppe (2 Torhüter und 5 Feldspieler) angereist, musste ein Torhüter auf der für Rechtshänder unbeliebte Rechtsaußen Position spielen. Manuel Linkenheil hat seine Aufgabe hervorragend gemeistert.
Am 28.05.2011 um 9.30 Uhr war Turniereröffnung mit dem Spiel zwischen dem Gastgeber Fulda und dem Titelverteidiger von der Sparkasse Pforzheim Calw.
Nach einer punktverlustfreien Vorrunde gegen Fulda und Solingen in einer Doppelspielrunde, galt es den befreundeten Rivalen aus Kassel/Werra-Meißner im Halbfinale zu bezwingen.
Das Halbfinale war in der ersten Hälfte hart umkämpft, bevor die Kräfte bei unserem Gegner schwanden und das Endergebnis 23:11 lautete. Finale, oh oh!!! Finale oh oh oh oh!!!
Das Finale gegen die immer gut besetzte Sparkasse Aachen stand an. Wie es sich für ein Finale zur 10. Deutschen Handball-Sparkassenmeisterschaft gehört, wurde mit harten Bandagen gefightet und bis zum Schluss gerannt. Durch ein ausgezeichnetes Abwehrverhalten, einer Spitzenleistung des Torhüters und schnellen aus der Abwehrarbeit resultierenden Konter, ließen wir unserem Gegner jedoch keine Chance und konnten die Sparkasse Aachen im Finale mit 19:11 niederringen.
Mission erfolgreich, Triple unser! Da war das Ding!
In der anschließenden Playersparty im Vereinsheim des ansässigen Handballvereins wurde der 3-malige, aufeinanderfolgende Titelgewinn gebührend gefeiert.
Auf ein Neues heißt es zur 11. Deutschen Handball-Sparkassenmeisterschaft 2012 in Solingen!