In unserem Jubiläums-Wettbewerb haben wir unsere Kunden und die Bevölkerung unseres Geschäftsgebietes dazu aufgerufen, ihre persönlichen Glanzlichter der Region zu nennen. Aus einer Vielzahl von Einsendungen hat eine Jury die 175 Glanzlichter unserer Region bestimmt.
In der PDF-Datei können Sie jetzt auf einem Blick ersehen, welches denn nun die 175 Glanzlichter sind. Eine ausführliche Beschreibung des jeweiligen Glanzlichtes erfolgt im gleichnamigen Buch, welches im Januar 2010 erscheinen wird. Das Buch erhalten Sie zum Jubiläumspreis von 17,50 Euro und kann demnächst auch hier über unsere Jubiläumsseite bestellt werden.
Download: 175 Glanzlichter der Region (PDF, ca. 800 Kb)
S.Zagray
20. Januar 2010 — 22:02
Guten Tag,
bezüglich des Glanzlichtes Schömberg Streicherklasse Schömberg sollte es LUS heißen für Ludwig-Uland-Schule.
Herzliche Grüße
S.Zagray
Nicole Lipp
27. August 2009 — 09:28
Sehr geehrter Herr Krauth,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden die Bezeichnung aktualisieren und in unseren künftigen Publikationen berücksichtigen.
Freundliche Grüße
Nicole Lipp
Jürgen Krauth
26. August 2009 — 11:13
Sehr geehrte Damen und Herren,
schön, dass sich unsere Ölmühle auch unter den „Glanzlichtern“ wiederfindet – wir freuen uns über diese Anerkennung!
Kleine Anmerkung: Bitte verwenden Sie statt „Ölmühle Familie Krauth” die Bezeichnung “Historische Ölmühle Illingen”.
Besten Dank und freundliche Grüße
Jürgen Krauth
Uta Thomas
10. August 2009 — 13:20
Sehr geehrter Herr Gantenbein,
es tut uns leid, dass Ihnen die Auswahl der Jury nicht gefällt. Es war nicht einfach, diese zu treffen. Es konnten Nennungen zu unterschiedlichsten Bereichen abgegeben werden ( z. B. auch Firmen). Da das Autohaus Wackenhut für Nagold von großer Bedeutung ist, wurde es von der Jury ausgewählt.
Die Weinbaugebiete und -unternehmen der Region wurden dagegen in sehr willkürlichen Einzelnennungen benannt, die weder repräsentativ, noch vollständig, noch „gerecht“, noch besonders typisch erschienen. Deshalb wurden sie als regionaler Punkt zusammengefasst. Der „Elfinger Wein“ als absolute Besonderheit ist dagegen bei Maulbronn stehen geblieben.
Bitte bedenken Sie: Die Nennungen wurden von den Teilnehmern abgegeben. Die Jury konnte nur aus dem Vorhandenen auswählen.
Freundliche Grüße
Uta Thomas
G. Gantenbein
10. August 2009 — 09:51
Ich wundere mich ein wenig. Was hier nach Monate währendem Auswahlverfahren schließlich zu „Glanzlichtern“ gekürt wurde, ist teilweise enttäuschend. Da wird z.B. ein Autohaus (?) gesondert aufgeführt, während Naturschönheiten wie u.a. die uralten, wunderschönen, noch erhaltenen Weinbaugebiete der Region großzügig in einem Punkt zusammengerafft werden.
Joachim Schröder
6. August 2009 — 08:34
Hallo Herr Jost,
vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das gleich geändert. 🙂
Freundliche Grüße
Joachim Schröder
Kevin Jost
5. August 2009 — 12:36
Guten Tag, bitte verwenden Sie betreffs des Glanzlichts in Kämpfelbach bitte den Terminus „Fasnet in Ersingen“ anstatt „Fasching in Ersingen“ – genau das ist nämlich der Kern das Glanzlichts: in Ersingen wird seit Jahrhunderten Fasnet gefeiert – nicht Fasching!
Mit freundlichen Grüßen – Kevin Jost