Bei meinen Unternehmensbesuchen beeindruckt mich immer wieder, wie viele Firmen in unserer Region Spitzenleistungen erbringen und teilweise Weltklasseniveau haben. Und häufig weiß nicht einmal die unmittelbare Nachbarschaft davon. Oft habe ich mich deshalb gefragt, wie man diese vorbildlichen Firmen ins rechte Licht rücken könnte. Und so ist schließlich die Idee für den Wettbewerb „Glanzlichter der Wirtschaft“ entstanden.
Dass es gerade auch im Handwerk viele pfiffige Leute und ganz tolle Ideen gibt, das werden die Bewerbungen in den kommenden Wochen zeigen, davon bin ich fest überzeugt. Und es wird deutlich werden, welche außergewöhnlichen Leistungen Unternehmen in der Region vollbringen, von denen in der Bevölkerung kaum jemand gehört hat. Solche Qualitätsleistungen strahlen eine Faszination aus und begeistern geradezu.
Wenn wir bis Ende Mai von vielen guten Bewerbungen „überschwemmt“ würden, käme das der gesamten Region zugute, die ihr Licht keineswegs unter den Scheffel stellen muss. Deshalb bitte ich – auch im Namen unserer Partner von der IHK, der WFG, der Hochschule, der Handwerkskammer, den Kreishandwerkerschaften und den regionalen Tageszeitungen – um rege Teilnahme.
Freundliche Grüße
Ihr
Dr. Herbert Müller
Zur Bildergalerie der Pressekonferenz
Jens Kreeb
1. März 2011 — 13:54
Hallo, Herr Hörter,
es war schon ein cleverer Schachzug von uns, das genaue Datum nicht anzugeben… Aber im Ernst: Wir kämpfen mit den Tücken der Technik und bedauern sehr, dass die Freischaltung bis jetzt noch nicht möglich war. Den genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen im Moment noch nicht nennen. Es wird fieberhaft daran gearbeitet. Wir vermelden es hier, sobald es los geht.
Bruno Hörter
1. März 2011 — 11:21
Alles schön und gut aber die Seite ist nicht wie versprochen am Montag online. Aber es steht ja auch nicht drin welcher Montag gemeint ist.