Sie werden sich jetzt sicherlich fragen, was hat denn die Sparkasse mit dem Zirkus zu tun?
Am Sonntag, den 15. Mai lud die Sparkasse Pforzheim Calw zum großen Familienfest in die Zirkus Krone ein. Meine 2 Kinder (12 und 14 Jahre), mein Mann und ich freuten uns auf einen tollen Abend. Nachdem wir ohne großes Suchen einen Parkplatz für unser Auto direkt am Messplatz gefunden hatten, kamen wir frühzeitig beim Zirkuszelt an.
Einige Kolleginnen und Kollegen waren bereits mit ihren Familien da und stärkten sich mit den erhaltenen Verzehr- und Getränkepaketen. Wir hatten Glück und gehörten mit zu den Ersten, die das Zirkuszelt betraten. Somit ergatterten wir einen Platz in der 2. Reihe direkt an der Manege.
Und dann hieß es „Manege frei“. Meine Kinder und natürlich auch wir „Alten“ waren begeistert, so dicht an den Künstlern und vor allem an den Tieren zu sein. Der Schwanz der Elefanten steifte fast unsere Gesichter, das Nashorn streckte sein Horn in Reichweite (anfassen durfte man es natürlich nicht) und den Löwen konnten wir beim Brüllen fast in den Rachen schauen – ein echtes Erlebnis.
Besonders aufregend war der Artist „Crazy Wilson“ auf dem Todesrad. Er balancierte außerhalb des Rades direkt unter der Zirkuskuppel. Dann auf einmal lautes Schreien aus dem Publikum. Der Artist stolperte in schwindelerregender Höhe, fing sich aber wieder geschickt auf dem Rad. War dies nun echt oder ein eingebauter Stolperer? Auf jeden Fall eine gefährliche Attraktion.
Am Ende waren wir alle begeistert von diesem tollen Programm. In den 3 Stunden hatten wir viel Spaß und meine Kinder durften sogar noch ein Mitbringsel ihr eigen nennen.
Ein Herzliches Dankeschön an meinen Arbeitgeber für dieses tolle Event!