Feiern mit der LBS

Wer oder was ist die LBS? Die LBS ist die Landesbausparkasse der Sparkassen. Sicherlich habt ihr schon einmal etwas von einem Bausparvertrag oder dem Wohnriester gehört. Ganz nach dem Motto: „Du Papa- wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden“.

Genau das macht die LBS. Sie kümmert sich um deinen Bausparvertrag oder hilft deiner Sparkasse (Sparkasse Pforzheim Calw) dir den Wunsch von den eigenen vier Wänden zu erfüllen. Die LBS ist ein so genannter Verbundpartner der Sparkasse. Wir arbeiten zusammen, um immer das Beste in Sachen Wohnbau/ Modernisierung für euch zu finden. Schließlich wollen wir, dass unsere Kunden zufrieden und glücklich in ein neues Leben in den eigenen Wänden starten können.

Der Verbundpartner der Sparkasse Pforzheim Calw- die LBS, ist in vier Bereiche geteilt: Pforzheim, Mühlacker, Calw und Nagold. Das ermöglicht die optimale Kundennähe, so dass ganz in deiner Nähe die LBS immer für dich und uns da ist. Schau doch gleich mal bei deiner LBS in der Nähe vorbei, um dir den Wunsch einer eigen Immobilie oder der Altersvorsorge zu erfüllen. 😉

Die LBS’ler, so werden sie bei uns genannt, arbeiten als Selbständige. Sicherlich haben sie am Wochenende auch einmal für dich Zeit. Einfach bei deiner Sparkassen Filiale in deiner Nähe anrufen. Die machen dann gerne einen Termin mit dem Profi für dich aus.

Damit die LBS und wir uns auch besser kennenlernen können, schließlich kommen in beiden Betrieben jährlich neue Mitarbeiter dazu, veranstaltet die LBS Pforzheim jedes Jahr ein Fest. Dies dient der Kontaktknüpfung, dem Austausch und dem Beisammensein. Bei zwei solch großen Unternehmen ist es während der Arbeitszeit nämlich fast unmöglich sich besser kennenzulernen.

Dieses Jahr fand das Fest, zu dem wir „Sparkässler“ herzlich eingeladen waren, am 27.05.2011 auf der „Pfirmann Ranch“ in Pforzheim statt. Ein gemütlicher „bayrischer Abend“, welcher mit viel Liebe und auf Investitionsbasis der LBS Mitarbeiter aus Pforzheim und Mühlacker vorbereitet wurde. Eingeladen waren alle Sparkässler, LBS’ler und natürlich auch unsere Auszubildenden! Trotz schlechtem Wetter kamen viele unserer Mitarbeiter vorbei.

Bemerkenswert, dass das Fest bei den jungen Mitarbeitern und Auszubildenden sehr beliebt ist. Also, falls auch du nächstes Jahr vorbeikommen möchtest – einfach anmelden und kommen! Zu Essen gibt’s auch was, und der DJ legt bunt gemixte Hits von den 80’ern bis heute auf ;). Es ist schön, wenn viele die Zeit finden, um einmal im Jahr beisammen zu sitzen, damit wir weiterhin unseren Kunden eine gute Beratung bieten können.

Gemeinsam ist man bekanntlich besser – und das Beste ist gerade gut genug für unsere Kunden!

Bis zum nächsten Jahr.

Vielen Dank an:
– Frau Mahler für die super Orga!
– Herrn Adam, der mir seine Bilder zur Verfügung gestellt hat.
– Dem LBS Team Pforzheim für die schöne und lehrreiche Zeit.
– Dem LBS Team Mühlacker.

Im Anhang noch einige Bilder von der Party.

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.