Wie jedes Jahr veranstaltete die JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) der Sparkasse Pforzheim Calw, bestehend aus Patrick Heß, Lars Striepen, Jessica Balistreri, Sandy Opolka und Jens Leicht, auch in diesem Jahr, zur Begrüßung der neuen Auszubildenden, eine Azubi-Feier. Als Location diente die Pfirmann-Ranch in Pforzheim.
Das diesjährige Motto lautete „Movie-Party“. Passend dazu wurde die Ranch mit Filmplakaten, Kameras aus Pappkarton, Popcorn und vielem mehr dekoriert. Auch unsere JAV hatte sich anlässlich des Movie-Mottos einheitlich in Schale geworfen.
Die Party startete mit einem Sektempfang. Die Gäste wurden gleich mit einem Namensschild, welches das Kennenlernen leichter machen sollte, ausgestattet. Nachdem man draußen schon ein paar bekannte Gesichter getroffen hatte, konnte man sich nun in der Ranch stärken. Zur Auswahl standen allerlei Köstlichkeiten wie Schnitzel, Frikadellen und Salate.
Als sich gegen neun Uhr fast alle in der Ranch versammelt hatten, richtete die JAV das Wort an die Gäste. Herzlich begrüßt wurden nicht nur die altbekannten Gesichter der Sparkasse, sondern vor allem die neuen Auszubildenden.
Anschließend wurde die traditionelle Spielrunde eröffnet. Wie in jedem Jahr ging es darum den Wanderpokal für sein Team zu gewinnen. Ausbilder und Auszubildende traten gegeneinander in 5er-Gruppen an.
Im ersten Spiel ging es darum Filmtitel wie z.B. Dirty Dancing, Titanic oder Forest Gump pantomimisch darzustellen. Da alle Titel der Gruppe „Ausbilder“ richtig erraten wurden, ging der erste Punkt an diese. Das zweite Spiel bestand darin zwei Tüten Popcorn so schnell wie möglich zu essen. Obwohl hier das Team „Azubis“ eindeutig mehr Einfallreichtum bewies, gewannen die Ausbilder auch dieses Spiel und somit den zweiten Punkt für sich. Das nächste Spiel lautete „Hol mir …“. Hierbei ging es darum genau zuzuhören und dann so schnell wie möglich die gewünschte Sache den Spielleitern zu bringen. Da in diesem Spiel die Auszubildenden mehr Durchsetzungsvermögen bewiesen, gewannen sie die erste und somit auch letzte Runde für sich. Somit stand das Ergebnis fest… 2:1 für das Team „Ausbilder“.
Im Anschluss an eine gebührende Siegerehrung des Gewinnerteams wurde die Tanzfläche eröffnet. Mit guter Laune und zu toller Musik wurde getanzt und gefeiert bis spät in die
Nacht!