Eine steife Brise …
… erwartete die „red chilly“-Teilnehmer in Hamburg überraschenderweise nicht. Kuschelige 10 Grad, ein Hauch von Sonnenschein und kein Regen – also optimale Voraussetzungen, die Stadt unsicher zu machen. Nach der gewohnten Nachtfahrt rollte der Bus pünktlich zur Stadtrundfahrt am Samstag um halb zehn an den Landungsbrücken vor. Mit trockenem, nordischem „Witz“ wurden wir in die Geheimnisse und Besonderheiten der Stadt eingeführt – das Rathaus, den Michel und die Reeperbahn waren nur einige Topspots. Doch auch die Fahrt durch Wohngebiete, in denen der qm wohl über 10.000 € kostet, entführte die Gruppe in eine ganz andere Welt.
Danach ging es für einige schon los in die Stadt, für die anderen stand noch eine Hafenrundfahrt auf dem Programm, wo wir mit noch trockenerem und nordischerem Witz begrüßt wurden ;-). Viele riesige Schiffe, Container, bekannte Reedereien und ein toller Blick auf die Stadt waren die Belohnung für das Stillsitzen.
Jeder hatte seine eigenen Ideen den Tag zu nutzen: Von der Besichtigung der Eisskulpturen, über einen Streifzug über die Reeperbahn bis hin zum Powershopping war alles dabei. Die Begegnung mit Olivia Jones gehörte aber auf jeden Fall zu den absoluten Highlights des Wochenendes.
Mir bleibt zu sagen: Vielen Dank an alle, die dabei waren. Schön war es und gerne jeder Zeit wieder :-).
Eure Dada
Und jetzt genießen Sie die Eindrücke aus Hamburg:
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=qRtubdn1J84