Heute möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in den Umfang von Großveranstaltungen geben. Daher haben wir ein Interview mit dem Abteilungsleiter von Events & Sponsoring Ulrich Haag vorbereitet:

1. Seit wann planen Sie die Ausstellung und wie viele Mitarbeiter sind eingebunden?

Gleich nach unserer prächtigen Glanzlichtergala Anfang November 2011 haben wir mit den Vorbereitungen begonnen. Aus der Event-Abteilung der Sparkasse sind 7 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit dieser Großveranstaltung beschäftigt.

2.Wie haben die Firmen auf den Vorschlag eines Gewinnspiels reagiert?

Die teilnehmenden Firmen waren von der Gewinnspiel-Idee begeistert. Deshalb gibt es viele tolle Preise zu gewinnen, die es so nicht zu kaufen gibt. Wie z.B. einen Besuch der Firma Mößner inkl. schleifen eines Diamanten unter Anleitung und noch viele weitere tolle Gewinne. Ich würde ja am liebsten die Fahrt im Porsche Rennwagen gewinnen.

3.Wie wurden in der Vergangenheit die Bustransfers bei solchen Veranstaltungen angenommen?

Sehr gut! Die Besucher müssen keinen Parkplatz suchen, können zentral aussteigen und die Gelegenheit noch zum Einkaufsbummel nutzen.
Die Besucher mit einer weiten Anreise sparen zudem noch die Fahrtkosten.

4.Was waren die größten Herausforderungen aus organisatorischer Sicht bei der Planung und Umsetzung des Projektes?

Die Koordination der vielen Teilprojekte:
Die Kooperation mit den SCHMUCKWELTEN PFORZHEIM, umfangreiches Bühnenprogramm auf dem Leopoldplatz inkl. Auftritt der S-BigBand (von 10 – 13 Uhr), Essen und Trinken bereits ab 1 € für mehrere tausend Besucher und die Ausstellung der 100 Glanzlichter inkl. großer Stellen- und Ausbildungsbörse.
Sie müssen dabei bedenken. dass alle Teilprojekte für sich alleine schon eine eigene, komplette Event-Organisation benötigen.

5. Was möchten Sie den Besuchern noch mit auf den Weg geben?

Dass es sich auf jeden Fall lohnt vorbeizuschauen und ich allen Besuchern, Ausstellern und Helfern einen tollen Tag wünsche!



Besuchen Sie unsere Ausstellung der „100 Glanzlichter der Wirtschaft“ inkl. großem Stellen- und Ausbildungsmarkt.