Im Rahmen eines Freundschaftsspieles zwischen den Betriebssport-Fußballern der Sparkasse Pforzheim Calw und dem Team der Gemeinnützigen Werkstätten und Wohnstätten GmbH (GWW) in Calw-Hirsau übergab die Sparkasse an die GWW eine Spende über 2.000 € für die Anschaffung von Trikots, Bällen und die Finanzierung der Fahrt- und Übernachtungskosten zu Turnieren.
Die GWW bietet Menschen mit Behinderung und seelischer Erkrankung die Möglichkeit der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Das Angebot umfasst dabei Bildungsmöglichkeiten, Arbeits- und Wohnplätze sowie eine feste Tagesstruktur. Viele der behinderten Mitmenschen sind begeisterte Fußballer. So konnte die von Dieter Decker trainierte Mannschaft der GWW bei zahlreichen Teilnahmen an den Special Olympics National Games für geistig behinderte Menschen achtbare Erfolge und Podiumsplatzierungen feiern. Ein Spieler gehört dabei der Deutschen Nationalmannschaft für Menschen mit Behinderungen an.
Beim Freundschaftsspiel in Calw-Hirsau traten die Mannschaften mit jeweils 7 Spielern auf dem Kleinfeld über 2×30 Minuten gegeneinander an. Insbesondere für die zahlreichen Spieler der GWW stellte dieses Spiel eine tolle Herausforderung dar, die voller Motivation und Ehrgeiz angegangen wurde. Schöne Spielzüge und viele Tore auf beiden Seiten prägten das äußert fair geführte Spiel. Das Endergebnis der Partie spielte für die Beteiligten am Ende keine Rolle; es ging ausschließlich um das Miteinander. Alle Beteiligten waren sich im Anschluss einig, diesen Vergleich im Jahr 2013 zu wiederholen.