Weit über 2.000 Kolleginnen und Kollegen aus Sparkassen und Verbundunternehmen folgen der Einladung der Sparkasse Plauen und reisten zu den Deutschen Sparkassenmeisterschaften in das sächsische Erzgebirge. Die Meisterschaften wurden in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon sowie über die 10-Kilometer-Distanz ausgetragen. Dabei präsentierte sich die Sparkasse sowie die Stadt Plauen als sehr guter Gastgeber.

Die Anreise

Am Tag vor dem Wettkampf reisten wir bereits an, um dann bis einschließlich montags noch am Wettkampfort zu bleiben. So hatten wir trotz aller Fokussierung auf den Wettkampf noch ausgiebig Zeit dafür, die gastgebende Kommune doch zumindest etwas kennenzulernen.

Der Coach & das Team

Unsere Betriebssportgruppe war mit 8 aktiven Kollegen in Plauen vertreten. Leider kam es zu diversen kurzfristigen Absagen. So musste auch Ralf Bohn verletzungsbedingt von einer aktiven Teilnahme absehen, was uns letztlich eine Podestplatzierung unseres Teams kostete. Trotz seiner Verletzung, begleitete er das Team jedoch als Coach.

Die Highlights
  • wunderschönes, spätsommerliches Wetter mit herrlichem Sonnenschein.
  • Daniel Kopp sicherte sich beim Halbmarathon den Titelgewinn in seiner Altersklasse.
  • Mario Kirn erlief sich Rang 4 in seiner Altersklasse.
Die Siegerehrung

Die sehr gut organisierte und kurzweilige Siegerehrungsparty am Sonntagabend rundete das Veranstaltungswochenende letztendlich perfekt ab.

Mit Vorfreude erwarten wir nun den Sparkassenmarathon am 24.09.2017 in Heidelberg!
Wir freuen uns auf ein tolles Lauf-Event!

1_230x300px