…so hieß es für 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Brötzingen. Jedes Jahr findet ein gemeinsamer Ausflug statt und dieses Mal war unser Ziel die aufregende Großstadt Köln.
Samstags trafen wir uns in aller Frühe um 7 Uhr am Bahnhof in Pforzheim. Von dort aus startete unser zweitägiger Ausflug. Die Zugfahrt gestaltete sich als sehr unterhaltsam, denn in unserem Wagen sorgten ein Junggesellenabschied, eine silberne Hochzeit und eine Scheidungsparty ordentlich für Stimmung.
Streifzug durch Köln
Angekommen in Köln ging es schon mit dem ersten Programmpunkt los: der Besuch des Schokoladenmuseums, inklusive Verkostung natürlich! 😉 Dann folgte die Kölsch – Tour. Eine Stadtführung bei der insbesondere die Brauereien besucht und die verschiedenen Sorten Kölsch probiert wurden. Nachdem wir uns im Hotel etwas frisch gemacht hatten, trafen wir uns wieder zum Essen in der Innenstadt im Brauhaus „Früh“. Die Stimmung war super und wir hatten alle viel Spaß zusammen. Erst spät am Abend kehrt en wir zum Hotel zurück und fielen erschöpft ins Bett.
Tag 2 genießen
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück folgte eine Bootstour, bei der alle ein wenig entspannen und die Aussicht genießen konnten. Danach hatten wir noch etwas Zeit zur freien Verfügung. Wir entschieden uns dazu auf die Hohenzollernbrücke zugehen; neben dem Dom ein wichtiger Bestandteil des Kölner Stadtbildes. Nach einem letzten gemeinsamen Essen in einem Steakhouse traten wir auch schon wieder die Heimreise an.
Ein aufregendes Wochenende ging zu Ende und auf der Heimfahrt wurden sogar schon Pläne für den Ausflug im nächsten Jahr geschmiedet. Ich freue mich jetzt schon darauf! 🙂