…das war der Herzenswunsch unserer jungen Kundin Jana. Sie hatte Glück und gewann beim Online-Gewinnspiel zum Weltspartag 2016 eine Übernachtung im Baumhaus in Tripsdrill. Was Familie Faißt dort erlebt hat, lesen Sie hier:
Ein Traum wird wahr
Die Wochenend-Termine in den Baumhäusern in Tripsdrill sind immer schwer gefragt und bereits viele Wochen im Voraus ausgebucht. In den kühleren Monaten hat man meist mehr Glück. Familie Faißt durfte schließlich in den Faschingsferien für eine Nacht ins Baumhaus einziehen.
Frühsport mal anders
Von Vogelgezwitscher geweckt zu werden, kannten die Faißts schon, der Weckdienst im Baumhaus dagegen war ein ganz anderer: Im Morgengrauen beendete das mehrstimmige Geheul von Wölfen den Schlaf der Familie. Trotzdem ausgeruht und warm eingepackt startete der Tag mit einem kleinen Frühsportprogramm, denn der Spaziergang zum üppigen Frühstücksbuffet dauerte etwa zehn Minuten. Danach ging es gestärkt in den Tag, um das Wildparadies zu erkunden!
Echte Wildtiere live erleben
Ein Spaziergang führte die Familie an Wildpferden, Waschbären, Frettchen und zahlreichen anderen Tierarten vorbei. In den Freigehegen ließen sich Dam- und Sikawild sogar streicheln und füttern! „Die meisten Tiere kennt man nur aus Büchern oder dem Fernsehen, hier konnten wir sie mal in echt sehen!“, freute sich Jana.
Flugshow mit Lernpotenzial
Das größte Highlight während ihres Aufenthaltes war die Greifvogel-Flugshow. Denn was Wolf & Co. auf dem Boden sind, verkörpern die Greifvögel in der Luft. Adler, Geier und Eulen leben in bis zu 1200 Quadratmeter großen Volieren – jede Menge Platz also, um ihre Spannweite zu präsentieren und zum ungestörten Flug anzusetzen. Während der Flugvorführungen auf der Falkner-Tribüne glitten sie über die Köpfe der Familie hinweg und demonstrierten imposant ihre Flugkünste. „Und gelernt haben die Kinder auch was“, freute sich besonders Frau Faißt. „Sie wissen jetzt, dass es sich beim Adler auf dem deutschen Wappen um einen „Deutschen Seeadler“ handelt.“